Analyse
14:30 Uhr, 18.06.2020

GILEAD SCIENCES - Sie will einfach nicht

Die Aktie von Gilead Sciences durchbrach trotz mehrerer Anläufe eine wichtige Hürde nicht und fällt seit einigen Wochen zurück. Kann diese Abwärtsbewegung noch länger anhalten oder naht ein Boden?

Erwähnte Instrumente

  • Gilead Sciences Inc. - WKN: 885823 - ISIN: US3755581036 - Kurs: 73,760 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Gilead Sciences startete im Juni 2015 nach einem Allzeithoch bei 123,37 USD eine Abwärtsbewegung, die zu einem Tief bei 60,32 USD führte. Nach diesem Tief lief die Aktie lange seitwärts. Erst im Zuge der Coronakrise kam Schwung rein. Auslöser waren Meldungen, dass das Medikament Remdesivir bei der Behandlung von Covid-19 Patienten helfen könnte. Inzwischen gibt es auch Studien, die das nahelegen. Daher hat Gilead auch eine Notfallzulassung in den USA bekommen. Die Aktie durchbrach daraufhin den Abwärtstrend seit Juni 2015, scheiterte aber danach mehrmals am wichtigen Widerstandsbereich um 86,26 USD. Nach dem letzten Scheitern an dieser Hürde vom 30. April setzte die Aktie auf 72,34 USD zurück. Dort fing sie sich zuletzt wieder. Aber klar bullische Muster sind seitdem nicht entstanden. Immerhin erholte sich der Wert in der Spitze auf 79,31 USD.

Kauf- oder Verkaufswelle?

Das Chartbild der Aktie von Gilead Sciences macht auf kurzfristige Sicht einen tendenziell bärischen Eindruck. Allerdings fehlt noch ein neues Verkaufssignal, das diesen Eindruck bestätigen würde. Die Long-Szenarien: Ein Ausbruch über 79,31 USD erscheint aktuell wenig wahrscheinlich. Sollte dieser aber doch gelingen, wäre ein Anstieg in Richtung 86,26 USD möglich. Die Short-Szenarien: Wahrscheinlicher erscheint ein baldiger Rückfall unter 72,34 USD. Kommt es dazu, dann würde die bärische Eindruck bestätigt werden und die Aktie könnte in Richtung 66,00-65,50 USD abfallen.

Gilead Sciences Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
GILEAD-SCIENCES-Sie-will-einfach-nicht-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten