Analyse
17:16 Uhr, 23.03.2006

GILEAD Sciences - Korrektur kaufen?

Erwähnte Instrumente

GILEAD Sciences (GILD / ISIN: US3755581036) : 61,95 $ (-1,19 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die GILEAD Aktie befindet sich seit Februar 2005 in einer steilen Aufwärtsbewegung und klettert von AllTimeHigh zu AllTimeHigh. Im Januar gelang nach einer Korrektur im Bullkeil der Ausbruch über die 56,51 $ Marke, woraufhin die Aktie weiter deutlich zulegen konnte und markierte Ende Februar ein neues AllTimeHigh bei 63,97 $. Nach einer Korrektur versuchte die Aktie Mitte März den Ausbruch nach oben, welcher aber misslang und zu einer weiteren Korrektur führte. Aktuell nähert sich die Aktie der Kreuzunterstützung aus steilem Aufwärtstrend, EMA50 und 61,8% Fibonacci Retracement des jüngsten Anstiegs bei 59,97 - 60,79 $. In diesem Bereich bietet sich für antizyklisch agierende Trader ein spekulativer Longeinstieg an. Das Chance-/Risiko Verhältnis (CRV) steht auf Grund des nahen Stop Loss knapp unterhalb des EMA50 bei 59,97 $ relativ günstig. Ob diese Marke aber erreicht wird, ist auf Grund der übergeordneten Trendstärke nicht sicher, weshalb eine Longstrategie in mehreren Tranchen mit einer Tranche an aktueller Stelle nicht verkehrt wäre.

Prognose: Steigt die Aktie nach Abschluss der Korrektur über 63,97 $ an, wird ein weiteres kurzfristiges Kaufsignal generiert. Die flachere Pullbacklinie bei 65,62 $ wäre das erste Ziel. Ein Anstieg darüber kann zu einer Trendbeschleunigung führen. Ziel wäre dann die steile Pullbacklinie bei aktuell 79,41 $. Fällt die Aktie signifikant unter 59,90 $ zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis zunächst 55,35 - 56,51 $ wahrscheinlich.

[Link auf data.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Qcharts


GILEAD Sciences - Jetzt sehr attraktiv!

29.12.2005 15:40

GILEAD Sciences (GILD / ISIN: US3755581036) : 53,44 $ (-0,03%)

Aktueller Tageschart (log) seit Juni 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die GILEAD korrigierte nochmals bis an den EMA50. Dabei wurde die Unterkante des Dreiecks kurzzeitig unterschritten, wobei es nun egal ist, ob die Korrekturbewegung ein Dreieck oder ein Keil darstellt. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass es sich um eine bullische Bewegung handelt. Letzte Woche gelang der Bruch der Oberkante, diese Woche erfolgte die Korrektur. Prinzipiell kann die Aktie nun direkt wieder steigen und das AllTimeHigh bei 56,51 $ attackieren und brechen. Alternativ folgt noch eine letzte kleine Korrekturwelle. Nur unter 51,49 $ sollte die Aktie jetzt nicht mehr zurückfallen, da sonst ein Test des Aufwärtstrend seit Februar bei 48,92 $ wahrscheinlich wird.

Chart erstellt mit Qcharts


GILEAD Sciences - Rallye auf neues All-Time-High

16.11.2005 15:01

Der Schweizer Pharmakonzern Roche Holdings legte mit Gilead Sciences einen Rechtsstreit über das Grippemittel Tamiflu bei. Roche erhielt von Gilead im Jahr 1996 entsprechende Lizenzen. Nun einigten sich die Schweizer auf eine Zahlung von 62,5 Millionen Dollar an den Kontrahenten. Daneben willigte Roche mit Gilead über Gewährung eines umstrittenen Betrags im Volumen von über 18,2 Millionen Dollar ein. Zudem verzichtet Roche bei künftigen Lizenzberechnungen auf Produktanpassungen. Gileads Lizenzgebühren sollen sich in Bezug auf das durch Tamiflu generierte Volumen auf eine Spanne von 14-22% erstrecken. Gilead Sciences (GILD) : 55,00 $ (+6,51%)

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Bei positiver Newslage ist die Aktie von Gilead vorbörslich einer der Gewinner und bricht auf ein neues All-Time-High aus. Die Aktie befindet sich bereits seit 1999 in einer intakten Aufwärtsbewegung und konnte den Anstieg seit Februar 2005 verschärfen. Die dabei maßgebende Aufwärtstrendlinie liegt aktuell bei 45,60 $, darüber konnte sich das Papier in den Vorwochen nach oben lösen.

Prognose: Nach oben hin ist der Weg bei Gilead Sciences mit dem ausbruch auf ein neues All-Time-High weiterhin frei. Einen Widerstand bildet hier nur noch eine steile verlaufende mittelfristige Pullback-Widerstandslinie, die derzeit bei 60,80 $ verläuft. Gefährdet wird das übergeordnet bullische Setup hier erst bei einem Rückfall unter die bei 44,72 $ liegende Unterstützung, was eine Konsolidierung in Richtung 39,10 $ einleiten würde.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten