Analyse
21:30 Uhr, 06.03.2014

GILEAD SCIENCE - Zurück an der Perlenschnur

Biotechwerte sind heute die großen Verlierer am US Markt, auch die Gilead Sciences-Aktie wird kräftig abverkauft. Dabei erreicht sie schon eine entscheidende Unterstützung, welche sich bereits sechs Mal hintereinander als Kaufzone herausstellte.

Erwähnte Instrumente

  • Gilead Sciences Inc. - WKN: 885823 - ISIN: US3755581036 - Kurs: 79,28 $ (NASDAQ)

Es ist wieder soweit: Heute sehen wir einen erneuten EMA50-Touchdown. Bereits in unserer letzten Analyse (hier klicken) haben wir auf die "Magie des EMA50" hingewiesen, welche sich eindrucksvoll entfalten konnte. Nun wird es spannend, ob die verlässliche Unterstützung der vergangenen Monate erneut halten wird. Die Aktie könnte prinzipiell jetzt wieder drehen und bis 84,40 - 85,00 und darüber hinaus 94,00 - 96,00 $ ansteigen.

Ein signifikanter Bruch des EMA50 mit mehreren Handelstagen unterhalb davon würde skeptisch stimmen. Ein konkretes Verkaufsignal ergibt sich aber erst bei einem nachhaltigen Abrutschen unter 75,00 $, dann müssten Abwärtskorrekturen bis 68,00 - 70,00 $ und darunter ggf. 65,00 $ eingeplant werden.

Kursverlauf vom 02.07.2013 bis 06.03.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Gilead
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten