Analyse
14:45 Uhr, 15.12.2020

GILEAD SCIENCES - Aufwärtsbewegung nicht in Sicht, daher short?

Die Gilead-Aktie zeigt sich seit Monaten in einer schlechten Verfassung. Während andere Aktien in einem Allzeithoch zum nächsten eilen, setzt diese Aktie ihre schon übe 5 Jahre dauernde Abwärtsbewegung fort.

Erwähnte Instrumente

  • Gilead Sciences Inc. - WKN: 885823 - ISIN: US3755581036 - Kurs: 59,840 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Gilead Sciences befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 123,37 USD in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Dabei fiel sie zunächst bis Dezember 2018 auf ein Tief bei 60,32 USD.

Nach einer längeren Seitwärtsbewegung auf tiefem Niveau kam es Anfang diesen Jahres zu einem Rallyversuch. Dieser scheiterte aber mehrmals im Widerstandsbereich um 86,26 USD. Seit Ende April bestimmen die Bären wieder die Richtung. Inzwischen gab es einen deutlichen Rückfall unter das Tief aus dem Jahr 2018. Ab 29. Oktober erholte sich der Wert etwas, kletterte sogar mehrmals über die Marke bei 60,32 USD, scheiterte aber immer wieder am letzten Zwischentief in der Abwärtsbewegung seit April bei 61,64 USD. Gestern fiel der Aktienkurs unter den Aufwärtstrend seit Ende Oktober.

Jetzt sind die Bären am Zug

Das Chartbild der Aktie von Gilead Sciences macht keinen guten Eindruck. Eine weitere Verkaufswelle droht.

Die Long-Szenarien: Um diese abzuwenden, müsste die Aktie zügig über 61,64 USD ausbrechen. Ein Anstieg darüber würde Verkaufsdruck von der Aktie nehmen und eine Erholung in Richtung des EMA 200 bei aktuell 66,41 USD ermöglichen.

Die Short-Szenarien: Solange dieser Ausbruch aber fehlt, ist mit einer weiteren Abwärtsbewegung zu rechnen. Abgaben in Richtung 56,50 USD und später 42,03 USD drohen.

Gilead Sciences Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten