Gilead Sciences: Analysten empfehlen die Aktie klar zum Kauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gilead Sciences Inc.Kursstand: 99,90 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Bank bewertet den US-Biotechnologiekonzern Gilead Sciences Inc. nach Zahlen unverändert mit „Buy“ und einem Kursziel von 125,00 Dollar.
Der Gesamtumsatz im vierten Quartal 2014 belief sich auf 7,3 Milliarden US-Dollar, nach 3,1 Milliarden Dollar im entsprechenden Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Nettogewinn im vierten Quartal 2014 betrug 3,5 Milliarden US-Dollar bzw. 2,18 Dollar je Aktie, nach 791 Millionen Dollar bzw. 0,47 Dollar je Aktie im vierten Quartal 2013 steht. Der nicht GAAP-konforme Nettogewinn für das vierte Quartal 2014 ohne Berücksichtigung von erwerbsbezogenen Ausgaben, Restrukturierungskosten und Aufwendungen betrug 2,43 Dollar je verwässerte Aktie. Im Gesamtjahr 2014 konnte das Unternehmen seinen Nettogewinn nahezu vervierfachen, dieser Betrug 12,1 Milliarden Dollar.
Bei Vorlage Quartalszahlen teilte der Konzern gleichzeitig mit, dass man in diesem Jahr Versicherungen und Apotheken einen erheblichen Rabatt für seine Hepatitis-C Medikamente gewähren müsste. Gilead Sciences habe schon des Öfteren einen konservativen Ausblick abgegeben, um anschließend die Planungen übertreffen zu können, schreiben die Analysten der Deutschen Bank. Sie erhöhten ihre EPS-Schätzung für 2015 von 7,79 auf 9,03 US-Dollar und die Umsatzprognose von 24,9 auf 26,7 Milliarden Dollar.
Höhere Volumina und niedrigere Rabatte könnten für Aufwärtspotenzial sorgen. Die Zahlung einer Dividende könnte Gilead Sciences zudem neue Investoren einbringen.
Gileads erstaunliches Wachstum durch sein HCV Franchise und die Schlüsselmedikamente gegen HIV machen es vergleichsweise günstig in der Bewertung. Die Aktien von Gilead werden zurzeit mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis bezüglich zukünftiger Gewinne von 9,88 gehandelt. Im Vergleich dazu liegt der Durchschnitt in der Biotech-Branche bei über 24.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.