GFT Technologies steigert Umsatz und Gewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
GFT Technologies AG, ein führender europäischer Anbieter für innovative IT-Lösungen, konnte auch im ersten Quartal 2006 die erfolgreiche Entwicklung fortsetzen. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte der GFT Konzern Umsätze in Höhe von 37,9 Millionen Euro nach 28,3 Millionen Euro im Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 915,000 Euro nach 161,000 Euro im Jahr zuvor.
Im traditionell eher schwachen ersten Quartal konnte die GFT Gruppe sowohl den Umsatz als auch das operative Ergebnis erneut deutlich verbessern. Die erfreuliche Ergebnisentwicklung ist im Wesentlichen auf die Geschäftsbereiche Services und Resourcing zurückzuführen. Im Bereich Services leisteten insbesondere die spanischen Tochtergesellschaften aufgrund der guten Auftragslage bei nationalen und europäischen Kreditinstituten sowie durch die erfolgreiche Umsetzung des Großprojekts in Brasilien den größten Ergebnisbeitrag.
„Die Geschäftsentwicklung des GFT Konzerns im ersten Quartal 2006 hat unsere Einschätzungen für das laufende Geschäftsjahr deutlich bestätigt – gerade auch in Bezug auf die erfolgreiche Integration der erworbenen Parity-Gesellschaften“, kommentiert Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies AG. „Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen und Technologien hat sich deutlich erhöht. Durch unser ausgefeiltes internationales Produktionsmodell sind wir zuversichtlich, diese auch in entsprechende Aufträge umsetzen zu können. Für das Geschäftsjahr 2006 streben wir weiterhin einen Umsatz von 170 Mio. EUR und eine Marge von mindestens 3 % vor Steuern an.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.