Analyse
15:08 Uhr, 11.11.2014

GFT TECHNOLOGIES - Flagge vor Abschluss

Dieser momentumstarke Nebenwert ist durchaus einen Blick wert. Eine mehrtägige Konsolidierung steht kurz vor ihrem Ende.

Erwähnte Instrumente

  • GFT Technologies SE
    ISIN: DE0005800601Kopiert
    Kursstand: 10,91 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • GFT Technologies SE - WKN: 580060 - ISIN: DE0005800601 - Kurs: 10,91 € (Frankfurt)

Die Aktie von GFT Technologies hat nach einem erfolgreichen des des EMA200 im Oktober wieder deutlich nach oben gedreht. Einem starken Aufwärtsimpuls folgte in den vergangenen knapp zwei Handelswochen eine leicht abwärts geneigte Konsolidierung, die sich in eine bullishe Flagge einbetten lässt. In der Elliott-Wellen-Theorie würde man hier bespielsweise von einer Welle 4 sprechen nach einem Hauptantriebsimpuls in der Welle 3. Die heutige Tageskerze ergibt mit den zwei vorhergehenden zudem ein positives Umkehrmuster. Sollte die Flagge regelkonform nach oben aufgelöst werden, dürfte zumindest ein weiteres Hoch markiert werden, um den Impuls seit Oktober abzuschließen. Im Idealfall erreicht die Aktie dabei das Hoch bei 11,63 Euro.

Unterhalb des Tiefs bei 10,54 Euro dürfte die Flagge allerdings in die Verlängerung gehen. Kurzfrist-Trader sollten in diesem Fall vorsichtshalber die Reißleine ziehen.

GFT Technologies Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten