Blogpost
16:10 Uhr, 15.04.2010

GFMS: Gold-Rally ist zu Ende

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Die Metall-Consulting-Gesellschaft GFMS sieht einen "signifikanten Rutsch" im Goldpreis in den kommenden Wochen.

Zitate Philip Klapwijk, Chairman GFMS:

"Wir sind definitiv in der letzten Phase jetzt, obwohl das sich noch ein Jahr oder mehr hinziehen könnte."

"Doch danach ist es schwierig wie man rechtfertigen könnte, dass der Goldpreis nicht deutlich fällt, da wir keinen guten Grund finden können, warum Investoren Gold dann nicht verkaufen sollten."

GFMS schreiben in ihrer "Gold Survey 2010" aber auch, dass der Goldpreis auf der Unterseite von anhaltenden Besorgnissen um die Stabilität von Währungen abgesichert sei.

Gold Survey 2010 Presentation_London_public

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten