GfK steigert Umsatz und operatives Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nürnberg (BoerseGo.de) - Das Marktforschungsunternehmen GfK hat im Geschäftsjahr 2010 einen kräftigen Umsatz- und Gewinnanstieg erzielt. Der Konzernumsatz sei 2010 um 11,1 Prozent auf etwa 1,294 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen am Freitag mit. Das angepasste operative Ergebnis konnte von 147,2 Millionen Euro im Vorjahr um 25,7 Prozent auf rund 185 Millionen Euro zulegen. Die Marge verbesserte sich von 12,6 Prozent auf 14,3 Prozent.
Für 2011 rechnet die GfK unter der Annahme eines anhaltenden wirtschaftlichen Aufschwunges mit einem Umsatzanstieg von rund 5 bis 6 Prozent, wozu die getätigten Akquisitionen sowie alle drei Sektoren beitragen sollen. Das Marge des angepassten operativen Ergebnisses soll mindestens erneut 14,3 Prozent vom Umsatz erreichen.
Das Auftragsbuch habe Ende Januar 2011 wie im Vorjahresmonat bereits 33,8 Prozent des erwarteten Jahresumsatzes abgedeckt, so die GfK. Allerdings lasse sich aus dem ersten Monat noch keine Schlussfolgerung auf die Geschäftsentwicklung für das gesamte Geschäftsjahr ziehen. Den vollständigen Jahresabschluss wird die GfK am 31. März 2011 veröffentlichen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.