Nachricht
22:43 Uhr, 04.10.2001

Gewinnwarnungen und weitere Tech-News

Nach Börsenschluß präsentierte der Laserhersteller GSI Lumonics einen Ausblick auf das Q3, das schwächer als zuvor angenommen ausfallen soll. Die Umsätze sollen 41 Mio $ betragen, im zweiten Quartal waren noch 76,5 Mio $ umgesetzt worden. Auch die Margen sollen deutlich zurückgehen. Gegenüber den 4 Cents/Aktie Verlust, den Analysten erwarten, lauten die aktuellen Planzahlen auf einen Verlust von 17-21 Cents/Aktie.

BMC Software präsentierte nach Börsenschluß vorläufige Zahlen für das Q2. In diesem erwarte man beim Ergebnis -1Cents/Aktie bis +4 Cents/Aktie bei einem geschätzten Umsatz von 288-300 Mio $. Analysten gingen bislang von einem Gewinn in Höhe von 5 Cents/Aktie aus.

Starbucks erklärte, man sei auf dem besten Weg, die Planzahlen von 46 Cents/Aktie Gewinn im laufenden Quartal zu erfüllen, was auch mit den Markterwartungen übereinstimme.

Der neue Präsident des schwer durch die Terrorattacken getroffenen Unternehmens ESpeed, Howard Lutnick, erklärte am Donnerstag, daß man am Freitag den Handel der Aktien wieder aufnehmen werde. Die Aktien des Unternehmens waren seit dem 11.09. ausgesetzt worden, nach dem das Unternehmen durch die Anschläge die führenden Köpfe sowie ca. 200 Angestellte verloren hatte. ESpeed, der Marktführer im elektronischen Anleihenhandel, solle seiner Position aber gerecht bleiben und "den Kopf nicht in den Sand stecken", so Lutnick.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen