Gewinnwarnung im Chip-Segment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cypress Semiconductor verkündet vorbörslich eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal. Der Gewinn wird auch $0,00 - 2 Cents Gewinn pro Aktie bei einem Umsatz von $175 Mio. reduziert. Im Vorquartal verbuchte Cypress noch $262 Mio. Umsatz, die vorherige Umsatzschätzung lag bei $200-$210 Millionen. First Call erwartet bisher einen Gewinn von 2 Cents pro Aktie.
Cypress`s CEO Rodgers bestätigt, dass sich die Marktumstände nicht wie erwartet zum positiven gekehrt hätten. Der Computing Bereich, verantwortlich für 20% der Umsätze, habe die leichten Erholungstendenzen nicht festigen können, nun wird eine signifikante Trendwende im zweiten Halbjahr 2001 erwartet. Das Mobilfunk Infrastruktur und Mobilfunk Ternimal Segment, verantwortlich für ca. 30% des Umsatzes, zeige zwar ermutigende Tendenzen, eine merkbare Erholung sei jedoch auch hier auf Grund der hohen Lagerbestände nicht vor dem vierten Quartal 2001 zu erwarten.
Der Netzwerk und Speicherbereich, verantwortlich für die restlichen 50%, sei in diesem Quartal sogar praktisch tot gewesen, da zum einen die schwache Nachfrage und zum anderen hohe Lagerbestände belasten. Im WAN (Wide Area) Bereich erwartet Rodgers keine Bessserung bis Anfang 2002.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.