Gewinner und Verlierer im Hightechsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Alcatel Optronics, ein Tochterunternehmen der französischen Alcatel, hat bekannt gegeben, dass man 25% der Belegschaft (455 Mitarbeiter) entlassen werde um im aktuellen Marktumfeld bestehen zu können. Es müssten grundsätzliche Reorganisierungsmaßnahmen durchgeführt werden und darunter verstehe man auch personelle Konsequenzen für einige Mitarbeiter. Im Q2 werde man darüber hinaus die Rekordsumme von 60 Mio $ an Kredit aufnehmen müssen. Zuletzt verloren ALAO Aktien 19,35% auf genau 3$.
Das Softwareunternehmen Kana kann aus einer vornehmlich technischen Reaktion heraus über 5% auf 4,69$ im Kurs gewinnen. In den vergangenen beiden Wochen hat sich der Kurs beinahe halbiert. Gestern gab man vor Börseneröffnung bekannt, dass John Huyett der neue CFO und vice president des Unternehmens sei.
Die Aktien von United Online können über 11% auf 10,80$ im Kurs gewinnen nach dem man die Tochter "Simpli.com" an Search123.com verkauft habe. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. Weiterhin könne man aber die interaktive Technologie von simpli.com benutzen, ohne Gebühren dafür zahlen zu müssen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.