Gewinner und Verlierer gegen 14.00
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Grosser Gewinner am heutigen Freitag Nachmittag sind die Papiere der eJay AG . Das Unternehmen hat heute einen drastischen Restrukturierungsplan vorgelegt, um wieder die Profitabilität zu erreichen. So sollen in allen Bereichen Kosten gespart werden. Zudem werde man sich zukünftig wieder voll und ganz auf das Kerngescäft konzentrieren. Anleger honorieren dieses Vorgehen mit Käufen. Aktuell gewinnt der Wert 34,48 % auf 0,78 Euro.
Weiterer Gewinner sind die Papiere von Kinowelt - kannte das Papier in den den vergangenen Tagen nur einen Weg - und zwar den nach unten - steigt der Wert aktuell im Vorfeld der Zahlenbekanntgabe um 17,50 % auf 0,94 Euro. Händler begründen dies damit, daß die erwarteten schlechten Zahlen bereits eingepreist seien.
Auch WapMe Systems können aktuell um 8,03 % auf 7,40 Euro zulegen, nachdem das Unternehmen heute Zahlen vorgelegt hat. Zwar wies das Unternehmen einen grösseren Verlust als im Vorjahr aus - gleichzeitig konnte der Umsatz jedoch deutlich gesteigert werden.
Auf der Verliererseite stehen mit aktuell - 42,61 % auf 0,66 Euro die Papiere von ad pepper. Das Unternehmen hatte heute einen rückläufigen Umsatz und ein schlechteres Ergebnis als noch im Vorjahr bekanntgegeben. Daraufhin wird der Wert gnadenlos abverkauft.Aktuell ein Minus von 40,87 % auf 0,68 Euro.
Nicht viel besser ergeht es der Aktie von Gauss Interprise. Das Unternehmen hatte gestern nachbörslich Zahlen gemeldet. Dabei musste ein deutlicher Ergebniseinbruch hingenommen werden (BörseGo berichtete). Aktuell verliert der Wert 21,35 % auf 0,70 Euro.
Ebenfalls im Minus der gesamten Online-Broker-Sektor. Auslöser hierfür ist die Ankündigung der comdirect bank, 765 Mitarbeiter in Kurzarbeit zu schicken, da die Marktlage keine andere Möglichkeit zulässt. Aktuell verliert die comdirect bank 7,29 % auf 6,23 Euro, Consors geben um 4,84 % auf 11,99 Euro und die DAB um 4,49 % auf 12,99 Euro nach.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.