Nachricht
09:44 Uhr, 24.05.2001

Gewinner und Verlierer früher Handel

Die Papiere von Silicon Sensor notieren heute deutlich höher. Kursbewegende Meldungen seien keine bekannt, so Händler. Zwar wurde gestern bekannt, daß ein Investor mittlerweile mehr als 25,1 % der Anteile des Unternehmens halte - dies hätte jedoch kaum Einfluss auf den heutigen Kurs.

Auf Grund des heutigen Feiertages in den meisten Bundesländern reichen jedoch bereits oft kleinste Orders aus, um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu treiben, so Händler.

Weiter im Aufwind ist auch die NSE Software AG. Das Unternehmen hatte gestern auf der Haupterversammlung eine mögliche Insolvenz nicht völlig ausschließen wollen. Dennoch zeigte man sich zuversichtlich. So sei erst am Dienstag ein weiterer Auftrag über 1,7 Mio. Euro an Land gezogen worden. Derzeit gewinnt das Papier 15 % auf 1,61 Euro. Weitere Gewinner sind Digital Advertising mit +11,68 % auf 3,06 Euro und Morphosys mit + 11,11 % auf 77,89 Euro.

Weiter auf dem absteigenden Ast befinden sich die Papiere der itelligence AG. Das Unternehmen hatte ein schlechteres Ergebnis bekanntgegeben. Zudem würden die Prognosen nicht eingehalten werden können. Der Wert verliert aktuell 18,29 % auf 6,70 Euro.

Auch TRIUS steht heute weiter unter Druck. Das Unternehmen hatte gestern angekündigt, die Erwartungen bzgl. Umsatz und Ergebnis nicht erfüllen zu können (BörseGo berichtete). Derzeit ein minus von 16,67 % auf 6,25 Euro.

Weitere Verlierer sind Internolix mit -14,95 % auf 4,38 Euro und E.Multi mit -12,90 % auf 3,85 Euro.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen