Gewinne im Halbleitersektor mitnehmen, Analyst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analyst Douglas Lee von der Banc of America empfiehlt den Anlegern, Gewinne im Halbleitersektor mitzunehmen, da die jüngste Rallye im Sektor alleinig auf dem positiven Sentiment basierte, dass trotz der schwachen Ausblicke der Unternehmen im Sektor bestand. Der für den Sektor in den USA maßgebliche Index, der Phlx Semiconductor, steigt zur Stunde um 0.63% auf 294 Stellen und ist damit 38% über dem Schlussstand, der am 9. Oktober notiert wurde.
Die größten Märkte hätten nur gedämpfte Zeichen einer Erholung der Endnachfrage in den vergangenen Monaten gezeigt, so Lee, der darüber hinaus darauf hinweist, dass die Wachstumsraten von Quartal zu Quartal weniger attraktiv seien, da der Sektor sich in eine "zyklischere Industrie" verwandle.
"Während wir davon ausgehen, dass diese Rallye anhalten kann, wenn vielversprechendere Signale für eine Erholung der Endnachfrage auftauchen, sehen wir, dass der jüngste Anstieg der Aktienkurse und der Bewertungen ein nachteiliges Chance/Risiko-Verhältnis für die Anleger schuf," schreibt der Experte in einer Kundenmitteilung.
Die First Albany empfahl heute, speziell im Halbleiter Equipment Sektor Gewinne mitzunehmen, da der Anstieg der vergangenen Wochen fast alleinig auf "Short Covering" zurückzuführen sei ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.