Gerücht bestätigt sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - Godmode-Trader.de
Gestern berichtete BoerseGo von einem aufkommenden Gerücht, wonach die Toronto-Dominion Bank (TD) die restlichen Anteile an dem US Onlinebroker TD Waterhouse (TWE) möglicherweise übernehmen werde. Anbei die gestrige Originalmeldung aus der GERÜCHTE Rubrik von BoerseGo.
[Link "11.10. 04:25 Gerücht aus der Finanzbranche" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Gestern wurden die Aktien von der Toronto-Dominion Bank (TD) und von TD Waterhouse (TWE), einem Discount Broker, sowohl an den kanadischen als auch den US Börsen vom Handel ausgesetzt. Die Toronto-Dominion Bank hält 89% der Anteil von TD Waterhouse. TD Waterhouse ist der zweitgrößte US Onlinebroker. Ein nicht näher genannter Analyst brachte das Gerücht in Umlauf, wonach die Toronto-Dominion Bank die restlichen 11% von TD Waterhouse übernehmen wolle.
Das Gerücht hat sich bestetigt. Nun ist es offiziell. Die Toronto Dominion Bank bietet für die Übernahme der restlichen Anteile an TD Waterhouse , das sind 11,5%, 9 kanadische $ pro Aktie. Es handelt sich dabei um einen Premiumaufschlag auf den Kurs vom 9.Oktober, als die Aktie bei 6,2 kanadischen $ notierte.
Anbei der langfristige Wochenchart von TWE.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.