Nachricht
10:49 Uhr, 15.10.2009

Gerresheimer präzisiert Ausblick

Erwähnte Instrumente

Düsseldorf (BoerseGo.de) - Der Spezialverpackungshersteller Gerresheimer AG hat seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2009 präzisiert. Das Unternehmen geht nun von einem leichten Umsatzrückgang in Höhe von 1,5 bis 2,5 Prozent (bisher +1 bis -3%) und einer operativen Marge (Adjusted EBITDA) von rund 18,5 Prozent (bisher 18,0 bis 18,5%) aus.

Aufgrund steigender Nachfrage und abschmelzender Lagerbestände sei im vierten Quartal für das Pharma-Geschäft mit einem leichten Wachstum zu rechnen, erläuterte der Vorstand. Im Bereich Kosmetik zeichne sich ebenfalls eine leichte Verbesserung der Nachfrage ab, während im Segment Life Science Research noch keine wesentliche Erholung absehbar sei.

Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sank der Umsatz von Gerresheimer um 9,5 Prozent auf 242,6 Millionen Euro (Vorjahr: 268,0 Millionen Euro). Bereinigt um den veräußerten Geschäftsbereich Technische Kunststoffe betrug der Umsatzrückgang 5,3 Prozent. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank um 16,5 Prozent auf 41,6 Millionen Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen