Germany 40 geht auf Tauchstation
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Der DAX geht auf Tauchstation. Die Frage, die es am heutigen Handelstag zu beantworten gilt, ist jene: Hält das Tief der ersten Handelswoche in diesem Jahr? Dieses lag bei 16450 Punkten. Sollte es nicht halten, wäre charttechnisch die nächst tiefer liegende Unterstützung erst 130 Punkte tiefer zu finden. Grundsätzlich war es richtig, unterhalb von 16662 Punkten mit einer Schaukelbörse zu rechnen, die das Risiko weiter fallender Kurse mit sich bringt. Die Versuche sind gescheitert, das Kursgeschehen mit Zwischenerholungen über 16700 Punkten aus dem Gefahrenbereich zu bewegen. Die Rallys über 16700 Punkte waren genauso vergänglich wie der Glaube an allzu schnelle Zinssenkungen dies- und jenseits des Atlantiks. Die Wahrscheinlichkeit für eine Fed-Zinssenkung am 20. März ist auf rund 65% gesunken, von 80% in der letzten Woche. Die Rede von Fed-Gouverneur Waller deutete gestern auch eher auf eine Zinssenkung im Mai oder Juni als bereits im März hin.
Testen Sie CMC Markets! Eröffnen Sie ein Demo-Konto!
http://www.cmcmarkets.com
CMC Markets und CMC Espresso als Podcast: https://open.spotify.com/show/7F4n5xzfX4XaxQLzVrrbDA
Risikowarnung
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cmcmarkets.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Videos (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets Germany GmbH (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Es sollte nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Das Informationsmaterial ist niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Informationen nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und gelten daher als Werbemitteilung. Obwohl CMC Markets nicht ausdrücklich daran gehindert ist, vor der Bereitstellung der Informationen zu handeln, versucht CMC Markets nicht, vor der Verbreitung der Informationen einen Vorteil daraus zu ziehen.