George Soros - Rezession ist gewiss?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die USA befinden sich in einer Rezession und werden die gesamte Weltwirtschaft mit nach unten ziehen, bevor eine Erholung im Jahr 2002 eintreten wird. Dieser Meinung ist der internationale Financier George Soros.
"Wir sind in einer Rezession und wir wissen, dass das vierte Quartal katastrophal wird," so Soros, der in Ungarn geborene Hedge Fonds Experte zur US-Wirtschaft.
"Wir hoffen, dass die Gegenmaßnahmen, die eingeleitet wurden, der Wirtschaft spätestens im zweiten Quartal des nächsten Jahres bei der Erholung helfen werden," so Soros in einem Interview auf BBC Television. Die USA "bremsten die Weltkonjunktur aus, und sie werden sie wieder nach oben navigieren."
Doch aufgrund der überbewerteten Aktienmärte und der hohen Assetpreise in den vergangenen Jahren sei die Stärke einer solchen Konjunktur-Erholung nur schwer prognostizierbar.
Der Milliardär lobt die Strategie der Fed, die Zinsen "agressiv" gesenkt zu haben, nachdem das Konsumentenvertrauen nach dem 11. September drohte, völlig einzubrechen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.