Analyse
17:19 Uhr, 28.11.2008

GENERAL MOTORS schaltet noch einen Gang höher, aber...

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 5,30 $

Bei extrem schwacher Newslage wurde General Motors in den Vorwochen massiv abverkauft. Der angeschlagene US Autobauer musste in diesem Zuge auf 1,70 $ abgeben und fiel zeitweise unter die Unterkante eines Abwärtstrendkanals zurück. Auf den Sell-Off folgt nun aber eine Erholung. Diese führte die Aktie in den vergangenen Handelstagen über die 4,00 $ und auch über die 5,09 $, was kurzfristig positiv zu werten ist.

Um allerdings eine nachhaltige Erholung zu starten, welche auch bis auf 8,81 $ laufen kann, ist der Anstieg über die bei 5,97 $ exp. GDL (EMA50/blau) nötig. Dies bleibt abzuwarten.

In jedem Fall ist bei General Motors bisher von einer mittelfristigen Bodenbildung nicht auszugehen. Die Abwärtstrends sind insgesamt stark und auch im Falle eines Kurses bei 8,81 $ noch immer übergeordnet intakt. Dreht die Aktie bereits im Bereich 5,97 $ wieder nach unten und fällt anschließend unter 2,75 $, dann sollten die Tiefs bald wieder gesehen werden.

Meldung: General Motors: Spekulationen über Marken-Verkäufe schicken Aktie nach Norden
Detroit (BoerseGo.de) - General Motors fährt heute gegen den (Abwärts)-Trend, jedenfalls an der Wall Street. Marktbeobachter verweisen auf eine Bloomberg-Meldung. Danach denkt der angeschlagene Autokonzern laut über einen Verkauf einiger seiner Marken nach. Spekuliert würde über den Verkauf von Saturn, Saab und Pontiac, heißt es. Dadurch würde Geld eingespart und die Überschneidung der konzerneigenen Automarken (Kannibalisierung) eingeschränkt. Das wiederum steigere die Chancen, dass die Detroiter doch noch die erhofften US-Staatshilfen bekommen
.

General Motors Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten