Analyse
21:57 Uhr, 30.04.2008

GENERAL MOTORS - Neue Hürde vor sich

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 23,29 $

Rückblick: Die Aktien der GENERAL MOTORS sind heute die Gewinner des Tages und können um mehr als 10 % zulegen. Damit schöpft die Aktie einen Großteil des Potenzials der laufenden Kaufwelle aus, denn bei 24,50 - 25,29 $ liegt nun ein starker Widerstand. Dieser zeigte im heutigen Handel bereits seine Wirkung, denn das heutige Tageshoch von 24,23 $ liegt bereits in dessen Wirkungskreis und wurde anschließend wieder verkauft (intraday).

Trotz der jüngsten Kursgewinne und des Ausbruchs über 21,34 $ letzte Woche mahnt vor allem dass übergeordnet weiterhin bärische Umfeld noch zur Vorsicht. Die exp. GDL 200 als „Wegweiser“ liegt aktuell bei 26,54 $.

Charttechnischer Ausblick: Der Weg nach oben wird nun für die Aktien der GENERAL MOTORS schwerer. Gelingt jedoch ein Ausbruch über 24,50 $ per Tagesschlusskurs, wären durchaus weitere Gewinne bis auf 26,54 $ möglich.

Mit einer neuen Verkaufswelle bis in den Bereich von ca. 19,00 - 18,33 $ hingegen muss gerechnet werden, wenn die Kurse der GENERAL MOTORS nun nachhaltig unter 21,00 $ zurückfallen.

Meldung: General Motors weist Milliardenverlust aus

Detroit (BoerseGo.de) - Der Automobilhersteller General Motors Corp. musste im ersten Quartal einen Nettoverlust von 3,25 Milliarden Dollar bzw 5,74 Dollar je Aktie hinnehmen. Das Ergebnis beinhaltet Sonderbelastungen von insgesamt 2,9 Milliarden Dollar. Darin ist eine nicht barwirksame Abschreibung auf die Beteiligung an dem Finanzdienstleister GMAC inkludiert. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies General Motors einen Nettogewinn von 62 Millionen Dollar bzw 11 Cents je Aktie aus. Abzüglich von Sonderposten fiel in der abgelaufenen Periode nach einem Verlust von 10 Millionen Dollar bzw 1 Cent je Aktie im Vorjahr ein Verlust von 350 Millionen Dollar bzw 62 Cents je Aktie an. Die von Bloomberg erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Verlust von 1,52 Dollar.

Der Umsatz fiel von 43,4 auf 42,7 Milliarden Dollar.

Kursverlauf vom 27.08.2007 bis 30.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten