Analyse
18:32 Uhr, 16.11.2007

GENERAL MOTORS - Kaufinteresse steigt bei...

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 30,14 $

Kursverlauf vom 23.07.2004 bis 15.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die Aktie von GENERAL MOTORS vollzog ab September ausgehend von der 29,10 $ Marke aus eine steile Kursrallye bis auf 43,20 $. Dabei wurde mit dem Überschreiten der leicht steigenden Nackenlinie (schwarz) einer bullischen inversen SKS ein mittelfristiges Kaufsignal generiert, welches mit dem Rückfall darunter im Oktober wieder neutralisiert wurde. Diese Fehlausbrüche signalisieren in der Regel eine deutliche Volatilitätszunahme. Der Basiswert fällt demzufolge wieder unter den bereits überwundenen Abwärtstrend seit April 2002 zurück.

Charttechnischer Ausblick: Der Basiswert befindet sich seit dem Erreichen der 43,20er Marke in einer dynamischen Abwärtsbewegung. Unterstützung findet die Aktie im Bereich bei 29,10 $. Ausgehend von diesem Bereich konnte die Aktie seit 2006 bereits einige Male bullish abprallen. Dieser Bereich sollte demzufolge nicht nachhaltig unterschritten werden. Charttechnische Widerstände lassen sich durch die Abwärtstrendlinie seit April 2002 ableiten, diese notiert bei 34,00 $ (Linie fallend). Ein weiterer Widerstand setzt sich aus dem Verlaufshoch bei 43,20 und der beschriebenen Nackenlinie bei 40,00 $ zusammen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten