Analyse
21:23 Uhr, 03.11.2008

GENERAL MOTORS - Jetzt ist es amtlich

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 5,51 $

Rückblick: Aktuell gibt der Kurs der General Motors Aktie um mehr als 4% nach, womit die Aktie zur Zeit ein deutlicher Underperformer gegenüber dem breiten Index ist.

Technisch passt dies durchaus ins Chartbild, denn hier lässt sich weiter ein intakter Abwärtstrend ausmachen. Zuletzt wurde im Oktober bei 4,00 $ ein markantes Korrekturtief gesetzt.. Seitdem zeigt sich eine temporäre Erholungsphase im Kursverlauf.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von General Motors drohen nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage nun schon wieder nach unten wegzubrechen. Ein Rücksetzer unter 5,78 $ auf Tagesschlusskursbasis könnte nun zu weiteren Kursverlusten bis auf 4,35 - 4,00 $ führen.

Alternativ sollte sich auch in General Motors die Erholung weiter bis auf ca. 8,40 $ fortsetzen können, wenn die Kurse wieder nachhaltig über 7,15 $ ansteigen können.

Meldung: General Motors mit satten Umsatzeinbußen
Detroit (BoerseGo.de) – Der größte US-Automobilhersteller, General Motors Corporation, meldet für den Monat Oktober in den USA einen Umsatzrückgang von 45,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Absatzzahlen für Geländewagen fielen mit 97.119 Stück 51 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres aus, der PKW-Absatz brach um 34 Prozent auf 73.466 Stückzahlen ein.

Kursverlauf vom 03.10.2007 bis 03.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten