Analyse
20:59 Uhr, 30.09.2008

GENERAL MOTORS fängt sich im Grenzbereich...

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 9,54 $

Rückblick:

Auch die Aktie von General Motors stand gestern wieder massiv unter Druck. Die Newslage der vergangenen Monate führte bei General Motors bis Juli zu einem Absturz auf 8,81 $, seitdem fing sich der Kurs in einer Seitwärtsbewegung. Der Ausbruchsversuch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend, welcher jetzt bei 11,95 $ liegt, scheiterte in en Vorwochen zweifach.

Der Einbruch des Gesamtmarktes führte die Aktie dann am Montag unter die bei 9,73 $ liegende Unterstützung. Das dabei ausgelöste Verkaufssignal genügte, um gleich auf ein neues Tief durchzufallen. Heute fängt sich General Motors mit dem Markt.

Charttechnischer Ausblick: Aktuell wird die bei 8,81 $ liegende Unterstützung zurück erobert, die bei 9,73 $ liegende Widerstandsmarke aber nicht durchbrochen. Gelingt noch die Rückeroberung der 9,73 $ auf Schlusskursbasis, dann hellt sich das Chartbild wieder auf. Ein Boden bleibt mittelfristig dennoch abzuwarten. Unterhalb von 8,81 $ zum Wochenschluss würden im Gegenzug Abgaben bis unter 6,00 $ drohen.

Kursverlauf vom 18.02.2008 bis 30.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten