Analyse
16:51 Uhr, 26.11.2008

GENERAL MOTORS - Es kann hier nicht nur abwärts gehen...

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 4,15 $

Bei extrem schwacher Newslage wurde General Motors in den Vorwochen massiv abverkauft. Der angeschlagene US Autobauer musste in diesem Zuge auf 1,70 $ abgeben und fiel zeitweise unter die Unterkante eines Abwärtstrendkanals zurück. Auf den Sell-Off folgt nun aber eine Erholung. Diese führt die Aktie heute über die 4,00 $, was kurzfristig positiv zu werten ist. Es kann somit bis an den bei 4,68 $ liegenden Kreuzwiderstand gehen.

Um allerdings eine nachhaltige Erholung zu starten, welche auch bis auf 6,51 $ laufen kann, ist der anstieg über den bei 4,68 $ ebenfalls liegenden Abwärtstrend auf Schlusskursbasis nötig. Dies bleibt abzuwarten.

In jedem Fall ist bei General Motors bisher von einer mittelfristigen Bodenbildung nicht auszugehen. Die Abwärtstrends sind insgesamt stark und auch im Falle eines Kurses bei 6,51 $ noch immer übergeordnet intakt. Dreht die Aktie bereits im Bereich 4,68 $ wieder nach unten und fällt anschließend unter 2,75 $, dann sollten die Tiefs bald wieder gesehen werden.

General Motors Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten