Analyse
19:52 Uhr, 22.12.2008

GENERAL MOTORS - Die Verkäufer bleiben am Drücker

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 3,72 $

Rückblick: Auch wenn es bereits des öfteren angesprochen wurde, muss man es sich immer wieder vor Augen halten: die Volatilität in den Aktien von General Motors ist enorm. Wie groß zeigt auch der heutige Handel. Die Aktie bricht um 17 % ein und im Chart zeigt sich eine Kerze normaler Größe. Das war vor nicht allzu langer Zeit eine Wochen- oder gar Monatsrendite.

Technisch liegt das Risiko vor allem auf der Käuferseite, denn die Aktie bewegt sich mit Kursen unterhalb der gleitenden Durchschnitte immer noch in einem intakten Bärenmarkt. Die starken Kursgewinne, mit denen die Aktie von 1,70 $ bis auf 5,87 $ steigen konnte, ist hier nur als Pullbackbewegung und Bärenmarktrallye zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 4,49 $ sollten die grundlegenden Erfolgschancen in den Aktien von General Motors zunächst weiter auf der Verkäuferseite liegen. Hier wäre zunächst mit sukzessiven Verlusten bis in den Bereich von 2,75 $ zu rechnen.

Schaffen die Aktien aber den Sprung über 4,49 $, dürften kurzfristige Gewinne bis 5,87 $ folgen. Darüber besteht dann weiteres Aufwärtspotential bis 8,81 $.

Kursverlauf vom 21.04.2008 bis 22.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten