Analyse
19:47 Uhr, 19.11.2008

GENERAL MOTORS - Absolut extrem!

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 2,59 $

Rückblick: Die Aktien des Autobauers General Motors führen aktuell die Liste der Kursverlierer im Dow Jones mit einem Minus von mehr als 15 % an. Hier drückt von oben der weiterhin intakte und vor allem sehr dynamische Abwärtstrend auf die Kurse, in dem die Aktie allein mit der Verkaufswelle im November um mehr als 50 % einbrach.

Kurzfristig konnte die seit Sommer bestehende Pullbacklinie für eine kleine Stabilisierung innerhalb dieses Ausverkaufs sorgen, aber deutliche bullische Signale konnten hier noch nicht generiert werden. Im Gegenteil, mit dem heutigen Kursverlust wird sogar ein neues Jahrestief ausgebildet. Hier findet eine weitere Etablierung des Abwärtstrends statt.

Charttechnischer Ausblick: Der Trend in den Aktien von General Motors ist weiterhin abwärts gerichtet und unterhalb von 2,75 $ drohen jetzt mittelfristig auch weitere Abgaben bis auf 1,30 - 1,40 $.

Das grundlegend bärische Sentiment kippt zwar auch nicht mit einem Anstieg über 4,00 $, aber zumindest könnten sich die Käufer damit etwas Luft verschaffen. Kursgewinne bis 6,51 $ wären dann möglich.
Kursverlauf vom 13.03.2008 bis 19.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten