General Electric - wie wird das Ergebnis?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Man erwartet, dass das Industrie- und Finanzkonglomerat General Electric am heutigen Freitag vor Börseneröffnung in den USA für das zweite Quartal einen Gewinn von 44 cents ausweisen wird. Dies entspräche einem Gewinnwachstum von 13 Prozent gegenüber der gleichen Periode im Vorjahr.
Die Stromsysteme Abteilung von GE wird dabei erwartungsgemäß mit 65 Prozent den größten Teil des Gewinnwachstums ausmachen. Mit dem Start des jetzigen Quartals wird allerdings der Absatz von Gasturbinen stark einbrechen, schätzen Analysten. Investoren werden aufgrund dessen besonders darauf achten, wie sich Abteilungen mit sehr kurzen Geschäftszyklen, wie das TV-Netzwerk NBC oder die Plastikproduktion, erholen konnten, um den Rückgang im Gasturbinen Geschäft auszugleichen.
Keith Sherin, der Finanzvorstand von GE, sagte in einer Präsentation vor zwei Wochen, dass sein Unternehmen die Schätzungen des Marktes erfüllen werde. Für das Geschäftsjahr 2002 rechnet GE mit einem Gewinn je Aktie von 1.65 Dollar, ein Wachstum von 17 Prozent gegenüber 2001.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.