General Electric: Restrukturierungen, Aktie im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Industriekonglomerat General Electric präsentiert für das abgelaufene dritten Quartal einen um 25% gewachsenen Gewinn, da sich die Geschäftsbereiche NBC und Internet Commerce stark entwickeln konnten und die schwache Nachfrage im Bereich Plastics und anhaltende Schwäche in den Märkten Luftfahrt und Energie Systeme ausgleichen konnten ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Vorstände teilten während dem im Anschluss an die Bekanntgabe des Quartalsergebnisses abgehaltenen Conference Call bekannt, auch im nächsten Jahr Wachstum zu erwarten, allerdings würden die schwachen Bereiche Energie und die konjunktursensitiven Abteilungen unter die Kostenschraube kommen. Das Energie Geschäft werde "nachhaltigen Restrukturierungen" unterzogen.
Die Aktien von General Electric steigen zur Stunde um 7.83% auf $24.37.
"Selbst in einem schwachen Umfeld wie diesem werden unsere kurzzyklischen Bereiche Wachstum im Jahr (2003) generieren," sagt der Geschäftsführer Jeff Immelt, der darüber hinaus fünf Faktoren ankündigte, die das Fundament für "solides Wachstum" im Jahr 2003 bilden würden. Details sollen im Dezember bekannt gegeben werden.
"Ganz klar, gegenüber dem Rest der Welt ist das ein verflixt gutes Quartal," sagt Analyst Scott Davis von Morgan Stanley. "Allerdings ist es nicht unsere Sorge, was jetzt geschieht. Sondern eher 2003."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.