Analyse
14:21 Uhr, 17.04.2009

GENERAL ELECTRIC - Nach Zahlen großes Kaufsignal möglich

Erwähnte Instrumente

General Electric - Kürzel: GE - ISIN: US3696041033

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 12,60 $

Die General Electric Aktie notiert heute nach Bekanntgabe der Quartalszahlen vorbörslich im Plus bei aktuell 12,60 $ und damit im Bereich des Kreuzwiderstandes aus Abwärtstrend und alten Tiefs bei 12,58 $. Erst ein nachhaltiger Ausbruch über diesen Bereich würde weiteres Aufwärtspotential bis 15,20 und 17,30 $ eröffnen. Ein solcher Ausbruch könnte schon heute stattfinden.

Prallt die Aktie hingegen signifikant nach unten hin ab und rutscht unter 11,00 $ zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis 9,07 und 8,28 $ möglich. Dort im Bereich von 11,00 $ könnte ein Stop Loss für Longpositionen platziert werden.

Meldung: General Electric zeigt sich zu Q1 und Auftragsbestand zufrieden

Fairfield (BoerseGo.de) - General Electric sieht sich im Einklang mit den eigenen Schätzungen vom Vormonat. Dies erklärte der CEO des Konglomerats, Jeff Immelt, im Rahmen der heute erfolgten Zahlenveröffentlichung zum ersten Quartal (BoerseGo.de hat berichtet). ”Angesichts der anhaltenden Konjunkturschwäche haben wir gut abgeschnitten und unser Auftragsbestand gestaltet sich weiter stark. Vor allem der Auftragsbestand für Ausrüstung und Service bleibt stabil”. Der gesamte Auftragsbestand umfasse ein Volumen von 171 Milliarden Dollar.

Im Bereich Energie-Infrastruktur ist der Gewinn im ersten Quartal um 19% gestiegen. Bei Technologie-Infrastruktur stellte sich ein Gewinnplus von 6% ein. Die Aufträge für Infrastruktur schwächten sich im abgelaufenen Quartal um 10% auf 19 Milliarden Dollar ab.

General Electric mit Gewinneinbruch, aber über den Prognosen

Fairfield (BoerseGo.de) - Der Mischkonzernriese General Electric Co. (GE) erwirtschaftete im ersten Quartal einen Nettogewinn von 2,9 Milliarden Dollar bzw. 26 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente GE 4,47 Milliarden Dollar bzw. 43 Cents je Aktie. Die Finanzsparte GE Capital sieht sich trotz eines Gewinns von 1,12 Milliarden Dollar mit einem Ertragseinbruch von 58% konfrontiert. Dieser Sektor werde im Gesamtjahr voraussichtlich profitabel bleiben.

Der Umsatz fiel von 42,23 auf 38,41 Milliarden Dollar. Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 21 Cents und einem Umsatz von 39,83 Milliarden Dollar. Gemäß CEO Jeff Immelt besteht weiterhin die Ansicht, dass GE Capital keine Kapitalspritze benötigt.

Kursverlauf vom 03.10.2008 bis 09.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten