GENERAL Electric nach Downgrade unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Heute steht der Aktienkurs von General Electric (GE) nach einem Downgrade durch die Investmentbank J.P. Morgan von Neutral auf Untergewichten deutlich unter Abgabedruck. Aktuell ein Minus von 3,14% auf 23,73 $. Man beachte, daß GE von der Höhe der Marktkapitalisierung an dritter Stelle im DOW Jones steht.
Wochenchart von GE.
Der langestreckte bullishe Keil, der sich im ersten Halbjahr 2002 ausgebildet hatte, wurde regelkonform nach oben aufgelöst. Die Ausbruchbewegung wurde an dem Widerstand bei 32,3 $ gestoppt. Und zwar vorzeitig. Das charttechnische Mindestkursziel der Aktie lag nämlich bei 34-35 $. Der regelkonforme Ausbruch aus dem mittelfristigen Bullkeil wurde abverkauft. Bisher wurden die Abverkaufssequenzen im Bereich eines wichtigen langfristigen prominenten Retracementsupports bei 23 $ gestoppt.
Tageschart. In den zurückliegenden Wochen hat sich eine kleine kurzfristige relative Doppel Top Formation ausgebildet mit Nackenlinie bei 24,9 $. Gestern gab es noch einen kleinen Pullback zurück an die Nackenlinie. Klassisch!
Daß J.P. Morgan einen guten Charttechniker in ihren Reiehn haben, wissen wir. Daß dieser bei der Wahl des Zeitpunktes für das Downgrade zu Rate gezogen wurde, wird aus der charttechnischen Besprechung des Papiers hier im GodmodeTrader ersichtlich.
Das charttechnische Mindestkursziel liegt kurzfristig bei 22,6 $.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.