General Electric: Günstigste Industrieaktie?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der nach Börsenwert weltgrößte Aktienkonzern, das amerikanische Mischunternehmen General Electric (GE), kann heute gleichzeitig die Liste der größten Kursgewinner und die Rangliste der meist gehandeltsten Aktien an der NYSE bislang anführen. Mit 44,9 Mio gehandelten Aktien legte das Unternehmen um Firmenchef Jack Welch zuletzt etwa 12% auf 35$ zu.
Der Analyst Michael Regan von der CS First Boston erklärte, daß der neue Präsident und CEO von GE, Jeff Immelt, den Investoren auf der Konferenz am vergangenen Freitag versichert habe, daß die erwartete Gewinnwachstumsrate in den Jahren 2001 und 2002 erreicht werden könne. Man sehe eine große Wolke der Unsicherheit derzeit über den Kapitalmärkten schweben, so Analyst Regan, aber man sehe in GE eine fundamental begründete Kaufgelegenheit auf aktuellem Kursniveau.
Auch Bear Stearns's John Inch bestätigte seine aggressive Kaufempfehlung für die Aktien von General Electric und fügte hinzu, daß die GE-Aktien derzeit die günstigsten Industrieaktien seien, die man beobachte.
Am Freitag erst erreichten die GE-Aktien bei 28,5$ ein neues 3-Jahrestief.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.