Analyse
17:32 Uhr, 28.10.2020

GENERAL ELECTRIC - Gegen den Markttrend heute stark

Die Aktie von General Electric trotz dem heutigen Markttrend und gewinnt an Wert. Das veröffentlichte Zahlenwerk lockt einige Käufer an.

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace
    ISIN: US3696043013Kopiert
    Kursstand: 7,735 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • GE Aerospace - WKN: A3CSML - ISIN: US3696043013 - Kurs: 7,735 $ (NYSE)

Als Outperformer ist die Aktie von General Electric in den vergangenen Jahren wahrlich nicht bekannt. Zumindest heute können sich die Anteilseigner über Kursgewinne freuen und das in einem sehr schwachen Gesamtmarkt. Die Anleger honorieren, dass der Mischkonzern im abgelaufenden dritten Quartal wieder operativ Gewinne geschrieben hat.

Im Detail verbuchte GE einen Umsatz von 19,42 Mrd. USD. Analysten hatten nur mit 18,73 Mrd. USD gerechnet. Während Experten einen Verlust je Aktie von 0,04 USD erwartet hatten, erreichte GE einen operativen Gewinn von 0,06 USD je Aktie. Am meisten dürfte der Markt jedoch vom Cashflow beeindruckt sein. Denn während der Konsens von einem Minus von 1 Mrd. USD ausgegangen war, kam GE auf ein Plus von 500 Mio. USD.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren!


Auf Jahresbasis erwarten Analysten nach aktuellem Stand ein Minus von 0,04 USD je Aktie. Erst im kommenden Jahr dürfte GE wieder einen Gewinn von 0,33 USD je Aktie schreiben.

Aus charttechnischer Sicht ist grundsätzlich noch etwas mehr drin als der heutige Anstieg. Denn ein Pullback auf die Unterstützungszone zwischen 7,21 und 7,07 USD verlief zuletzt erfolgreich. Im Weg steht den Bullen nun noch das Zwischenhoch bei 8,03 USD. Darüber wäre das Junihoch bei 8,57 USD erreichbar.

Absicherungen bieten sich unter dem gestrigen Tief und der Unterkante der Ausbruchszone bei rund 7,00 USD an. Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle noch einmal betont, dass es sich um einen übergeordnet schwachen Titel handelt und der Gesamtmarkttrend ebenfalls abwärts zeigt. Insofern sind Long-Spekulationen in einem solchen Umfeld immer mit Vorsicht zu genießen.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 95,21 78,94 81,53
Ergebnis je Aktie in USD -0,62 -0,04 0,33
KGV - - 23
Dividende je Aktie in USD 0,04 0,04 0,04
Dividendenrendite 0,52 % 0,52 % 0,52 %
*e = erwartet
General-Electric-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten