General Electric macht es wie Siemens und will seine Medizin-Technik Sparte abspalten und an die Börse bringen. Ein ähnliches Prozedere gab es bei der Konkurrenz aus München im Jahre 2018. Der Börsengang von Siemens Healthineers brachte damals 31 Milliarden Euro ein und bescherte dem Mutter-Konzern einen Geldregen.
Anfang Januar 2023 dürften Anleger die ersten Stücke der abgespaltenen GE Tochter kaufen können. General Electric wird lediglich knapp 20 Prozent an GE HealthCare Anteilen halten. Darüber hinaus plant der Mischkonzern sich in drei Segmente aufzuteilen. Unter der Marke GE HealthCare wird das Geschäft im Gesundheitssektor gegliedert, bis Anfang 2024 eine weitere Marke an die Börse geht. GE Vernova wird die Segmente Erneuerbare Energien, Digitales und Finanzdienstleistungen enthalten. Das Luftfahrt-Geschäft, darunter der Flugzeug- und Triebwerkbau, wird in Zukunft unter GE Aerospace zu finden sein.
In unserem kommenden Webinar wird unser Referent Julius Weiß mit Ihnen einen genauen Blick auf Optionsscheine und den richtigen Einsatz in der Praxis werfen. Des Weiteren wird er Ihre offenen Fragen live beantworten und im Webinar auf verschiedenste Themen eingehen. Stoßen Sie am Mittwoch gerne um 12:30 Uhr dazu. Weiterhin: Auf unserem HSBC-Instagram Channel finden Sie außerdem regelmäßige Kurzanalysen zu weiteren spannenden Basiswerten.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.