General Electric Aktie unter Druck, Analyst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Broker JP Morgan Securities stuft die Aktien von General Electric auf Untergewichten ab und bezieht sich dabei auf kurzfristige Risiken, denen sich das Industriekonglomerat stellen müsse. Ferner senkten die Experten die Gewinnprognosen für 2003 von $1.70 auf $1.60 je Aktie.
In einer Kundenmitteilung schreiben die Analysten, dass "das Gewinnwachstum in den nächsten zwei Jahren auf GE Capital und Akquisitionen beschränkt" sein wird. "Wir erwarten, dass der Kerngewinn des operativen Geschäfts im Industriebereich im nächsten Jahr fallen wird, und das Jahr 2004 sieht ebenfalls schwierig aus. Betrachtet man die niedrigeren Bewertungsmultiplen für Finanzdienstleister, hat das negative Auswirkungen für die erhöhte GE Bewertung."
Die Analysten fahren fort: "Während wir GE als eine gut verwaltete Zusammenstellung starker Geschäftsbereiche sehen, denken wir, dass die Sorgen um die Gewinnsituation in den letzten paar Monaten und und schwierige zugrundeliegende Fundamentaldaten die Aktie belasten werden."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.