Analyse
13:40 Uhr, 23.01.2023

Gelingt dieser Halbleiter-Aktie nun der Durchmarsch?

Nach dem Kursrutsch im Oktober hat sich dieser Halbleitertitel wieder erholt und steht nun an einem markanten Punkt im Chart.

Erwähnte Instrumente

  • Skyworks Solutions Inc. - WKN: 857760 - ISIN: US83088M1027 - Kurs: 103,060 $ (Nasdaq)

Im September 2022 berichtete ich zuletzt über die Aktie von Skyworks Solutions. Der Wert korrigierte aber zunächst noch weiter, ehe eine Erholung einsetzte. Aus charttechnischer Sicht wird es nun so langsam interessant.

Im Monatschart sieht man, dass im Zuge des Abverkaufs im Herbst 2022 eine steile Aufwärtstrendvariante gebrochen und die Aktie bis an den EMA200 Monat durchgereicht wurde. Dort bildete sich im Oktober eine Umkehrkerze aus und eine Gegenbewegung startete.

Gelingt-dieser-Halbleiter-Aktie-nun-der-Durchmarsch-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Im Tageschart bildet das Zwichenhoch bei 104,79 USD zusammen mit dem EMA200 und einer Abwärtstrendlinie seit Juli 2021 einen Dreifachwiderstand. Hebeln die Bullen diese Hürde auf, könnte die Aufwärtsbewegung seit Dezember eine weitere Beschleunigung erfahren. Das Hoch bei 114,63 USD aus Sommer 2022 wäre das erste größere Ziel. Ein solcher Anstieg könnte wiederum auch ein Puzzlestein auf dem Weg hin zu einer langfristigen Trendwende werden.

99,60 bis 98,45 USD fungieren nun als Unterstützungsbereich, darunter der EMA50 bei 94,66 USD. Strategische Absicherungen können folglich unterhalb dieser Supports in den Markt gelegt werden.

Fundamental bleibt der Titel attraktiv. Das im September endende Geschäftsjahr 2022/23 dürfte Rückgänge bei Umsatz und Gewinn mit sich gebracht haben. Für die kommenden Jahre erwarten Analysten aber wieder Wachstum. Mit KGVs von 9 und KUVs um die 3 erscheint der Wert günstig. Die KCVs belaufen sich ebenfalls auf rund 9. Heute stuft Barclays den Wert von "Equal Weight" auf "Overweight" und hebt das Kursziel von 95 auf 125 USD je Aktie an.

Fazit: Für Ausbruchstrader ist die Aktie von Skyworks Solutions interessant. Eine langfristige Trendwende kann dagegen durchaus noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Jahr 2022/23e* 2023/24e* 2024/25e*
Umsatz in Mrd. USD 5,08 5,50 5,71
Ergebnis je Aktie in USD 9,86 11,10 11,81
Gewinnwachstum 12,58 % 6,40 %
KGV 10 9 9
KUV 3,2 3,0 2,9
PEG 0,7 1,4
Dividende je Aktie in USD 2,47 2,55 2,75
Dividendenrendite 2,40 % 2,47 % 2,67 %
*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten
Skyworks Solutions-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Sie finden diese Analyse interessant und möchten sie nachhandeln? Kein Problem! Nutzen Sie unsere Brokeranbindung auf stock3! Auf den Kaufen-Button klicken, mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten