Werbung
Kommentar
17:16 Uhr, 22.05.2025

Geht die Kursrallye bei Hyperliquid (HYPE) weiter?

Hyperliquid (HYPE) zeigt sich weiter bullish und sichert sich den Tages- und auch den Wochensieg. Erreicht der DeFi-Coin sein Allzeithoch?

  • Der Kurs der dezentralen Exchange Hyperliquid (Hype) kann sich in den letzten 24 Handelsstunden weiter gen Norden vorarbeiten und setzt sich mit 18 Prozent Kursplus an die Spitze der 100 größten Kryptowährungen.
  • Auch in den letzten sieben Handelstagen führt die dominierende dezentrale Börse die Liste der Top-100 Altcoins mit 68 Prozent Wertzuwachs an.
  • Der Kursanstieg ist zum einen auf die deutliche Zunahme des Handelsvolumens auf Hyperliquid in den letzten Monaten zurückzuführen. Zum anderen sind zuletzt vermehrt Airdrop-Farmer auf der Layer1-Blockchain aktiv und hoffen auf die nächsten Millionen-Airdrops indem sie verschiedene DApps auf Hyperliquid nutzen.
  • Der starke Anstieg des Nutzerinteresses sorgte für einen dynamischen Kursausbruch über den Resistbereich bei 20,86 US-Dollar in Richtung der Verlaufshochs aus dem Februar.
  • Die Zone um 27,03 US-Dollar fungierte in der Vorwoche zunächst als unüberwindbare Hürde, konnte in Folge des Kurssprungs von Bitcoin (BTC) auf ein neues Allzeithoch in den letzten Handelsstunden jedoch ebenfalls überwunden werden.
  • Der HYPE-Kurs stieg bis an die nächste wichtige Widerstandsmarke bei 31,78 US-Dollar, bevor leichte Gewinnmitnahmen einsetzten.
  • Solange die Bullen den Kurs nun oberhalb der Chartzone zwischen 28,46 US-Dollar und 27,03 US-Dollar stabilisieren können, und in den kommenden Tagen auch das heutige Verlaufshoch pulverisieren, ist ein Durchmarsch bis an das Verlaufshoch vom 21. Dezember bei 35,86 US-Dollar wahrscheinlich.
  • Kann Hyperliquid diesen Resist anlaufen, dürften Anleger vermehrt Gewinne mitnehmen.
  • Erst, wenn dieses Chartniveau per Tagesschlusskurs überwunden ist, aktiviert sich frisches Anstiegspotenzial in des Allzeithochs vom 12. Dezember bei 42,26 US-Dollar.
  • Im ersten Anlauf dürfte Hyperliquid hier gen Süden abprallen. Gelingt den Bullen jedoch in den kommenden Wochen ein nachhaltiger Ausbruch auf neue Höchststände, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Folgebewegung in Richtung der Zone um 51,23 US-Dollar weiter.
  • Zeigt sich der Altcoin-Sektor in den kommenden Monaten weiter bullish, ist mittelfristig sogar ein Durchmarsch bis an das maximale Kursziel bei 62,65 US-Dollar vorstellbar.
  • Dreht der HYPE-Kurs hingegen in der starken Widerstandszone um das heutige Tageshoch dynamisch gen Süden ab, ist ein Retest des Unterstützungsbereichs zwischen 28,45 US-Dollar und 27.03 US-Dollar. Bereits hier dürfte das Käuferlager wieder zur Stelle sein, um einen Rückfall bis an das Vorwochentief um 23,63 US-Dollar abzuwenden.
  • Sollte Hyperliquid hier keinen Halt finden, könnte der Kurs bis an das Ausbruchslevel vom 8. Mai bei 21,48 US-Dollar nachgeben.
  • Hier müssen die Bullen zwingend zur Stelle sein, um einen erneuten Abverkauf in Richtung der wichtigen Supportzone um 17,07 US-Dollar abzuwenden. Aus charttechnischer Sicht fungiert dieser Bereich als maximales Kursziel auf der Unterseite.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares HYPE/USDT auf Kucoin

Quellen:

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!