Video
07:24 Uhr, 13.03.2021

Gefahren bei Anleihen wie Bund-Future vs. Profiteur Deutsche Bank, Goldman Sachs, ARK Invest, Tesla

Nach der zweiten März-Woche an der Börse blicken wir auf den Ausbruch im DAX und die insgesamt positive Börsenwoche. Dennoch geht das "Tauziehen" zwischen Technologie-Aktien und den Anleihe-Preisen weiter. Grund für uns, das Thema Bund-Future und deren langfristige Implikation auf den Markt zu erörtern. Welche Indizes waren die Gewinner der Woche und sind Rohstoffe aktuell gefragt? Nach dem wöchentlichen Händler-Rückblick erörtert Patrick von der LS-Exchange, welche Gefahren von steigenden Anleihen ausgehen können und welche Unternehmen auf der anderen Seite davon profitieren. Die Deutsche Bank als Vertreter aus Deutschland und Goldman Sachs aus Amerika sind hierfür zwei Beispiele. Jüngst konnte die Deutsche Bank erstmals seit 2014 wieder einen Gewinn vermelden. Zugleich stiegen die Boni im Geldhaus um 29 Prozent an. Auch dies ist ein Thema in diesem Gespräch mit Andreas Bernstein. Eng verknüpft war der zwischenzeitliche Verkaufsdruck bei vielen Technologiewerten. Wir greifen das Thema "ARK-Invest" und damit die Strategie von Catherine D. Wood noch einmal vor dem Hintergrund auf, dass eine starke Gewichtung in Einzelwerten immer ein Risiko birgt. Zwei Einzelwerte stehen dabei im Fokus: Square Inc und Tesla - was muss man dazu wissen? Abgerundet werden die fast 40 Minuten Händlergespräch von einem Ausblick auf den gesamten Technologiesektor. Folgende Sprungmarken sind vorhanden: 0:00 - Intro 00:45 - Indizes und Rohstoffe im Wochenranking 02:24 - DAX im Wochenporträt aus Händlersicht 04:20 - Einfluss der Anleihen und speziell der Bund-Future 11:30 - Szenarien und Produkte auf den Bund-Future 13:00 - Wer profitiert von steigenden Zinsen und Anleihen? 13:12 - Entwicklung der Deutschen Bank 18:45 - Goldman Sachs als Gewinnmaschine 21:05 - ARK-Invest unter Druck 26:05 - Square Inc wird wichtiger Zahlungsdienstleister 29:55 - Tesla und die Bewertung der Aktie 35:15 - Abschlussfrage zum Technologiesektor Erfahren Sie alle Details und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH. Möchten Sie im nächsten TRADERS´-Heft Einblicke in Ansichten und Strategien von Börsenexperten erhalten? Melden Sie sich gerne hier an und erhalten Sie ein kostenfreies Probeheft in digitaler Form: https://www.traders-mag.com/probeausgabe/ls/ #Nasdaq #Anleihen #DAX #Boerse #Aktien #Tesla #Inflation #GoldmanSachs

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten