Kommentar
13:33 Uhr, 16.10.2024

Gefahr in Verzug? Tesla verschiebt alle 11.500 gehaltenen Bitcoin

Lange war es ruhig um Tesla, doch nun verschiebt das Unternehmen von Elon Musk plötzlich alle 11.500 BTC. Was das für den Bitcoin-Kurs bedeuten könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Überraschend hat der Elektroautohersteller Tesla sein gesamtes Bitcoin-Vermögen im Wert von mehr als 772 Millionen US-Dollar auf mehrere unbekannte Wallets übertragen. Das belegen neue Daten von Arkham Intelligence.
  • Vor den plötzlichen Überweisungen war Teslas BTC-Wallet seit dem 17. Juni 2022 inaktiv. Die Krypto-Community spekuliert nun darüber, ob CEO Elon Musk sich womöglich schon bald von den 11.500 Bitcoin trennen könnte.
  • Unterdessen handelt die Krypto-Leitwährung bei 67.210 US-Dollar, was einen Kurszuwachs von 2,33 Prozent im Vergleich zum Vortag bedeutet. Am Dienstagabend kratzte der BTC-Kurs sogar an der 68.000 US-Dollarmarke – mehr dazu im BTC-ECHO Marktupdate.
  • Insgesamt verzeichneten Wallets, die dem E-Autobauer zugeschrieben werden, 26 Bitcoin-Transaktionen. Der erste Testtransfer fand gestern um 22.41 Uhr (CEST) statt. In der ursprünglichen BTC-Wallet befinden sich nur noch Sats im Wert von etwa 8 US-Dollar.
  • Erst kürzlich sorgte Tesla-CEO Elon Musk für Aufsehen, weil er den republikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump bei einer Wahlkampfkundgebung unterstützte. Der Republikaner gilt als favorisierter Kandidat vieler Krypto-Anleger. Mittlerweile hat Musk Trump sogar eine Wahlkampfspende in Höhe von 75 Millionen US-Dollar zukommen lassen.
  • Ursprünglich investierte Tesla im Februar 2021 rund 1,5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin und erwarb damit rund 43.000 BTC. Ungefähr 75 Prozent davon stieß der E-Autoriese allerdings bereits im zweiten Quartal 2022 wieder ab – für nur eine Milliarde US-Dollar.
  • Trotz des neuen Allzeithochs im März dieses Jahres scheint Elon Musk bisher keine weiteren Bitcoin verkauft zu haben. Und: Es gibt, Stand jetzt, keine Evidenz dafür, dass die Tesla-Bitcoin zu Krypto-Börsen geschickt worden wären.
  • Sollte Tesla das BTC-Vermögen weiter hodln, gehört das Unternehmen zur absoluten Bitcoin-Elite innerhalb der Geschäftswelt. Wer noch dazugehört, lest ihr hier: “BTC-Reichtum in der Corporate Welt

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten