GEA Group erhält Aufträge über 90 Mio. Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Geschäftseinheit Energietechnik der GEA Group hat im September neue Aufträge zum Bau von Luftkühlsystemen im Gesamtwert von mehr als 90 Millionen Euro aus China und Saudi-Arabien erhalten. "Damit setzt die Energietechnik ihre außerordentlich positive Entwicklung des Geschäftsjahres 2004 fort und steht beim Auftragseingang erneut vor einem Rekordjahr. Zudem haben wir unsere weltweit führende Stellung im Bereich Trockenkühlung weiter ausgebaut", so Peter Schenk, Vorstandsmitglied der GEA Group.
In den ersten drei Quartalen 2005 konnte die zum Konzern-Segment Prozesstechnologie gehörende Geschäftseinheit Energietechnik Aufträge mit einem Gesamtwert von über 500 Millionen Euro verbuchen und erreichte damit bereits nahezu den Wert des Gesamtjahres 2004.
In China werde die Energietechnik zwei Kohlekraftwerke an den Standorten Lingwu und Taiyan mit luftgekühlten Kondensatoren ausstatten, teilte das Unternehmen mit. Die Kondensatoren sollen in dem erst Mitte September 2005 eröffneten GEA-Werk Langfang in der Nähe von Peking produziert werden. Für ein weiteres chinesisches Kohlekraftwerk in Yangcheng soll die Energietechnik zwei Trockenkühltürme errichten. Der Wert der drei Aufträge aus China betrage zusammen rund 60 Millionen Euro.
Aus Saudi-Arabien habe die Energietechnik den Auftrag zur Lieferung von Luftkühlern und luftgekühlten Kondensatoren für eine petrochemische Anlage am Standort Khursaniyah erhalten. Die Auftragsabwicklung werde die französische Konzern-Tochter Batignolles Technologies Thermiques (BTT) übernehmen. Mit einem Volumen von knapp 30 Millionen Euro sei dies der größte Einzelauftrag in der Firmengeschichte des Energietechnik- Spezialisten BTT.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.