GEA Group beschließt Investitionsprogramm
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bochum (BoerseGo.de) - Der Maschinenbaukonzern GEA Group hat für seine Division Mechanische Trenntechnik ein mehrjähriges Investitionsprogramm mit einem Gesamtvolumen von rund 160 Millionen Euro beschlossen. Das Programm umfasse im Wesentlichen die Steigerung der Effizienz an den deutschen Standorten in Oelde und Niederahr durch Modernisierung und Fokussierung der Produktion und den Umbau des französischen Standorts Château-Thierry in ein weltweites Service- und Wartungszentrum mit Ersatzteilproduktion, teilte das Unternehmen mit. In Asien will die GEA Group eine neue Fertigung für komplette Separatoren und Dekanter in China aufbauen sowie das bisher vorhandene Montagewerk in Indien zu einem vollwertigen Fertigungswerk für Dekanter und einfache Separatoren ausbauen.
Durch die stärkere Fokussierung und Automatisierung der Fertigung im Werk Oelde erwartet das Unternehmen Produktivitätssteigerungen und Volumeneffekte. Die Werke in China und Indien sollen der Division ermöglichen, mit dem Ausbau des Asiengeschäfts schneller zu wachsen, als der weltweite Markt. Damit wird die Wettbewerbsfähigkeit derDivision verbessert und die Marge nochmals erheblich gesteigert. Das komplette Projekt solle im Laufe des Jahres 2011 abgeschlossen werden, so das Unternehmen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.