Analyse
09:23 Uhr, 01.09.2010

GEA - Das reicht noch nicht

Gea Group - WKN: 660200 - ISIN: DE0006602006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,37 Euro

Rückblick: Die Aktie von Gea konnte sich in den letzten Tagen wieder etwas erholen und prallte dabei gleich noch von der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie nach oben hin ab. Diese Kursgewinne sind zunächst jedoch nur als Erholung in einem kurzfristig immer noch intaktem Abwärtstrend zu werten, wobei die Käufer nun bei 16,85 Euro auf eine erste Hürde treffen. Dieser folgt dann bereits bei ca. 17,23 Euro die kurzfristige Abwärtstrendlinie als nächster Widerstand.

Mit einem bisherigen Kurstief von 15,25 Euro hat die Gea Aktie zwar ein Kursniveau erreicht, von wo aus eine Wiederaufnahme des mittelfristigen Aufwärtstrends möglich ist, noch aber lässt sich auf Tagesbasis keine Umkehrformation ausmachen. Damit bleibt das Risiko weiter nachgebender Kurse vor allem auch unterhalb des Widerstandsbereichs von 16,85 – 17,23 Euro relativ hoch, zumal sich auf der Gegenseite mit dem misslungenen Ausbruch über 18,15 Euro auch ein mittelfristiges Fehlsignal zeigt.

Charttechnischer Ausblick: Die Bullen in der Gea Aktie werden nun relativ gespannt auf das gestrige Kurstief achten, denn wird dieses unterschritten, könnte es zu einer neuen Verkaufswelle in Richtung 14,60 Euro gehen. Darunter liegt ein nächstes Ziel dann bei 13,54 Euro.

Eine deutlichere Entspannung der aktuellen Situation hingegen würde ein Ausbruch über 17,23 Euro bewirken. In diesem Fall kann die Verteidigung des mittelfristigen Aufwärtstrends als gelungen angesehen werden und weitere Kursgewinne bis auf 19,85 Euro könnten in den kommenden Wochen folgen.

Kursverlauf vom 23.12.2009 bis 01.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten