GBP/USD - Kopf aus der Schlinge gezogen...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir das Pfund (GBP) gegenüber dem US-Dollar (USD). Das Pfund wird hier in US-Dollar gehandelt, d.h. steigt das Währungspaar GBP/USD, wertet das Pfund auf. Umkehrt kann man sagen: Der US-Dollar wertet dann ab.
Britisches Pfund gegenüber US-Dollar - Kürzel: GBP/USD - ISIN: GB0031973075
Kursstand: 1,5716 USD
Rückblick: Das britische Pfund zeigte sich Ende letzten Jahres schwächer und stabilisierte sich mehrere Wochen über seitwärts oberhalb des Unterstützungsbereichs bei 1,5270 - 1,5355 USD, wo bereits im Herbst die Jahrestiefs markiert wurden.
Nach einem gescheiterten Ausbruchsversuch nach unten Mitte Januar läuft nun eine dynamische Kurserholung. GBP/USD kann dabei über den EMA50 (blau) ansteigen, wo die Hochs der letzten Wochen markiert wurden. Das kurzfristige Chartbild hat leicht bullische Tendenz.
Charttechnischer Ausblick: Die starke Erholung hat den bärischen Beigeschmack der letzten Wochen verfliegen lassen und könnte sogar der Auftakt zu einer größeren Aufwärtsbewegung sein. Noch ist es aber nicht soweit, klare Kaufsignale müssten abgewartet werden. Die laufende Erholung hat jetzt noch Platz bis 1,5760 - 1,5820 USD. Von einer mittelfristigen Trendwende und größeren Kaufsignalen wird erst oberhalb von 1,5900 USD die Rede, dann wäre Platz bis zunächst 1,6168 und ca. 1,6700 USD.
Bei einem Rückfall per Tagesschluss unter 1,5420 USD trübt sich das kurzfristige Bild wieder deutlicher ein. Ein größeres Verkaufsignal mit erstem Ziel bei 1,4779 USD entsteht aber erst unterhalb von 1,5230 USD.
Jede Woche marktaktuelle Informationen und Tradingideen in unserem kostelosen Forex & CFD Report,
bitte auf diesen Banner klicken:
Kursverlauf vom 14.06.2011 bis 27.01.2012 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.