Gazprom: Ukraine hat Zahlungsprobleme
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Auch in diesem Winter droht möglicherweise wieder ein Streit zwischen Russland und der Ukraine wegen der Bezahlung von Erdgas-Lieferungen. Wie die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti berichtet, gibt es laut Gazprom-Chef Alexej Miller Hinweise auf Zahlungsschwierigkeiten der Ukraine. "Mitte Dezember hat Kiew die Abnahme von Gas deutlich reduziert, was (indirekt) auf finanzielle Schwierigkeiten hinweist", sagte Miller laut RIA Novosti am Freitag im russischen Fernsehen.
Gazprom sei über die bevorstehende Verrechnung für das im Dezember bezogene Gas besorgt. Zahltag ist üblicherweise der 7. eines Monats für den vorigen Monat. Wegen des orthodoxen Weihnachtsfestes muss die Ukraine allerdings erst am 11. Januar die Rechnung für Dezember begleichen, so RIA Novosti.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.