Nachricht
07:30 Uhr, 03.08.2023

Gas aus Deutschland - ist das gerade der vermeintlich beste Pick im Energiesegment? MCF Energy sichert sich bedeutsame Konzession in Nähe von historischer deutscher Gasentdeckung

Erwähnte Instrumente

EQS-Media / 03.08.2023 / 07:30 CET/CEST

Gas aus Deutschland - ist das gerade der vermeintlich beste Pick im Energiesegment? MCF Energy sichert sich bedeutsame Konzession in Nähe von historischer deutscher Gasentdeckung

MCF Energy Ltd. (ISIN: CA55401M1005 ; WKN: A3D3E7) freut sich, den erfolgreichen Erwerb einer umfassenden Erdgasexplorationskonzession (“Lech East”) mit einer Größe von etwa 100 km² im Südwesten von Bayern in Deutschland bekannt zu geben, die vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie für eine Laufzeit von zunächst drei Jahren gewährt wurde. “Lech East” grenzt an eine weitere, 10 km² große Konzession (“Lech”). In einem früheren Bohrloch bei “Lech” wurde eine bemerkenswerte Fördertestrate von über 20 Millionen ft³ Gas pro Tag gemessen. Die Tochtergesellschaft von MCF Energy, Genexco GmbH, besitzt eine übertragene 20-%-Beteiligung an “Lech” und plant, im Herbst 2023 mit einer Offset-Erschließungsbohrung zu beginnen. Das Unternehmen erachtet “Lech” (zu 20 % im Besitz von MCF Energy) und “Lech East” (zu 100 % im Besitz von MCF Energy) als bedeutsame Erkundungsgebiete für die Energiesicherheit Deutschlands.

MCF Energy wurde im Jahr 2022 von Führungskräften der Energiebranche gegründet, um die Energiesicherheit Europas durch verantwortungsvolle Explorationen und Erschließungen von Erdgasressourcen in der Region zu stärken. Das Unternehmen hat sich Beteiligungen an mehreren bedeutsamen Erdgasexplorationsprojekten in Österreich und Deutschland gesichert; weitere Konzessionsanträge sind ausstehend. MCF Energy prüft außerdem weitere Möglichkeiten in ganz Europa. Die Führungskräfte des Unternehmens verfügen über eine langjährige Erfahrung im europäischen Energiesektor und arbeiten an der Entwicklung einer saubereren, billigeren und sichereren Erdgasindustrie als Übergang zu erneuerbaren Energiequellen. MCF Energy Ltd. (ISIN: CA55401M1005 ; WKN: A3D3E7) ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Vancouver in British Columbia.

Das sind die Höhepunkte des neuen Projektes:

- “Lech East”, eine 100 km² große Erdgasexplorationskonzession in Bayern, Deutschland, wurde einer 100-%-Tochtergesellschaft von MCF Energy gewährt.

- Die moderne seismische 3D-Interpretation mit Hilfe von maschinellem Lernen und KI hat vielversprechende Erkundungsgebiete geliefert, die die bedeutsamen historischen Gas- und Ölentdeckungen ergänzen.

- Im Bohrloch “Kinsau Nr. 1” bei “Lech” wurden im Jahr 1983 über 20 Millionen ft³ Gas pro Tag erprobt. MCF Energy ist mit 20 % und bis zu 5 Millionen EUR an einem Bohrloch bei “Lech” beteiligt, das im Laufe dieses Jahres gebohrt werden soll.

- “Lech” und “Lech East” profitieren von einer hervorragenden Zugänglichkeit und Infrastruktur.

- MCF Energy plant ein Explorationsprogramm im Wert von 4,6 Millionen EUR bei Lech East, einschließlich Bohrlöcher.

Im Jahr 1983 bohrte Mobil das Bohrloch “Kinsau Nr. 1” bis in eine Tiefe von 3.940 m, wo es auf Untergrundgestein stieß. Bei 3.179 m wurden in der Formation “Purbeck” aus dem Jura Gas und Kondensat vorgefunden. Das Bohrloch wurde mittels Säurestimulation komplettiert und über ein perforiertes Abschnitt von 22,5 m erprobt. Der gesamte Bohrlochtest dauerte 3,5 Monate. Von 28. bis 29. Juli wurde ein Test mit variabler Fördermenge durchgeführt, bei dem drei Durchflussraten gemeldet wurden: 7.712.000 ft³ pro Tag (MCFD) bei 2.973 psi, 14.832 MCFD bei 2.785 psi und 24.706 MCFD bei 1871 psi. Der gesamte Testdruck ist von 4.110 auf 4.090 psi (283,4 auf 282 bar) zurückgegangen. Der Test führte zu einer Förderung von 45,9 Millionen ft³ (MMCF) Gas und 1.510 bbl. Kondensat. Diese Testergebnisse weisen nicht zwangsläufig auf die langfristige Performance oder die endgültige Gewinnungsrate hin.

MCF Energy hat eigene seismische 3D-Daten über “Lech” und “Lech East” erhalten. Die Interpretation dieser Daten durch das Unternehmen, unterstützt durch maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, hat zur Identifizierung und Bewertung mehrerer vielversprechender Erkundungsgebiete mit mehreren potentiell produktiven Zonen geführt. Mehrere Erkundungsgebiete befinden sich in der Nähe von historischen Bohrlöchern, die zu bedeutsamen Gasentdeckungen geführt haben, die heute äußerst wirtschaftlich wären, einschließlich einer beeindruckenden Fördertestrate von über 20 Millionen ft³ Gas pro Tag.

“Lech” und “Lech East” liegen etwa 55 km südwestlich von München in einer ländlichen Region und verfügen über eine hervorragende Zugänglichkeit an der Oberfläche und eine gute Infrastruktur, einschließlich der Nähe zu Pipelines. Im Rahmen seines Engagements wird MCF Energy ein gestaffeltes Explorationsprogramm bei Lech East durchführen, das bis 2026 oder früher in einem Bohrloch gipfeln soll. Das Dreijahresbudget für “Lech East” beläuft sich auf 4,6 Millionen EUR, einschließlich des Bohrlochs.

Peter Eckhard Oehms, Managing Director von MCF Energy für Deutschland, sagte:

“Ich möchte dem bayerischen Ministerium für die Gewährung dieser Konzession in Rekordzeit danken und unser Engagement für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zum Ausdruck bringen, um dieses vielversprechende Projekt weiterzuentwickeln, das für die lokalen Gemeinden beträchtliche wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt.”

James Hill, CEO und Direktor von MCF Energy, sagte:

“Wir freuen uns, dass wir unser Portfolio um das aufregende Projekt Lech East erweitern können - noch vor den geplanten Bohrungen am Standort unserer angrenzenden Konzession Lech im Laufe dieses Jahres. Anhand unserer Interpretation der seismischen Daten und der historischen Entdeckungen sind die Konzessionen Lech und Lech East vielversprechend für die Entwicklung einer bedeutsamen neuen Erdgasversorgung für die Energiesicherheit Deutschlands.”

Der zuletzt makroökonomisch getriebene Markt hat einen attraktiven Einstiegszeitpunkt für kleinere Qualitätsunternehmen geschaffen.

Denn vor allem die sogenannten “Small-Caps” werden die volkswirtschaftliche Transformation in der Energiewende schultern müssen. Nicht zu unterschätzen sind auch künftige Klimaschutzmaßnahmen der Politik. Subventionen und staatliche Regulierungen können zu Marktverzerrungen führen. Einzelne Unternehmen könnten durch erratische Richtungswechsel der Politik negativ beeinflusst werden. Vor allem der Krieg in der Ukraine und die Energiekrise haben Anlegern in letzter Zeit europäische Aktien eher ignorieren lassen. Im Vergleich zu ihren amerikanischen Pendants mussten europäische Aktien immense Abschläge hinnehmen. Vor allem kleinere Unternehmen litten unter diesen Entwicklungen. Ein fataler Irrtum ist, dass, wenn Marktstress herrscht, Anleger kleine Unternehmen abstoßen würden, da große Unternehmen weniger riskant erscheinen.

Das dürfte vielmehr eine exzellente Einstiegsmöglichkeit sein.

Die Wertpapiere der MCF Energy Ltd. sind ein Paradebeispiel für ein solches “kleineres Qualitätsunternehmen”. Denn der internationale Gas- und Ölexplorer schickt sich an, Europas Energielieferant der Zukunft zu werden und die russischen Unternehmen abzulösen.

Das Unternehmen hat sich nun Beteiligungen an insgesamt drei bedeutenden Erdgas-Explorationsprojekten in Österreich und Deutschland gesichert und verfügt über eine hervorragende Expertise im europäischen Energiesektor. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von “Genexco”, einem privaten deutschen Öl- und Gasunternehmen, verfügt MCF Energy nun über ein umfassendes Portfolio an Aktiva und einen klaren Wachstumspfad im deutschen Erdgassektor. Aber noch besser ist: Das Management-Team kann hervorragende Track Records an den Kapitalmärkten vorweisen.

Der Milliardär und Starinvestor Frank Giustra ist hier bereits mit fast 10% der Stammaktien investiert.

Gemeinsam gründete das Management-Team rund um Frank Giustra etwa im Jahr 2004 Bankers Petroleum zur Wiederbelebung des Ölfeldes “Patos Marinza” in Albanien. Das Team schaffte damals ein Produktionswachstum von über 2000 % bis 2015 mit einer Spitzenmarktkapitalisierung über 2,25 Milliarden US-Dollar. Aus der anfänglichen Finanzierung in Höhe von 7,8 Millionen US-Dollar wurde 13 Monate später ein Return von über 1000 % erreicht. 2016 wurde das Unternehmen von der Geo-Jade Petroleum Ltd. für 575 Millionen US-Dollar erworben.

Sobald das Unternehmen auf den Kaufzetteln von Investoren und größeren Fondsgesellschaften auftaucht, wovon im Rahmen dieser Expertise schlichtweg auszugehen ist, dürfte es für erste signifikante Kursgewinne zu spät sein. Es sollte daher nicht verwundern, wenn sich hier mit fortschreitender Unternehmensentwicklung, steigendem Investoreninteresse und weiter steigenden Energiepreisen in den kommenden Wochen und Monaten eine positive Kursentwicklung abzeichnet.

Auf dem aktuellen Kursniveau, vor allem aber mit Blick auf das überproportionale Upside-Potenzial des Aktienkurses, könnte die Aktie der MCF Energy Ltd. (ISIN: CA55401M1005 ; WKN: A3D3E7) derzeit sogar der beste Pick im Energiesektor sein und gewinnorientierten Anlegern immense Gewinne bescheren.

Disclaimer

Diese Veröffentlichung ist Bestandteil einer Werbekampagne für das besprochene Unternehmen und richtet sich an erfahrene und spekulativ orientierte Anleger. Die vorliegende Besprechung von MCF Energy Ltd. darf keinesfalls als unabhängige Finanzanalyse oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenkonflikte, die die Objektivität der Ersteller beeinträchtigen können, vorliegen (siehe im Folgenden Abschnitt „Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie der Regelungen zur Vermeidung von Interessenkonflikten“). Die in den jeweiligen Publikationen von Market Brief angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Rechtliche Hinweise

Art der Information: Marketingmitteilung

Verbreiter: Market Medium GmbH & Co. KG, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter der Nummer HRA 35180 und eingetragen in der Liste der der institutsunabhängigen Ersteller und/oder Weitergeber von Anlagestrategie- und Anlageempfehlungen die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (www.bafin.de) geführt wird und zuständige Aufsichtsbehörde ist.

Ersteller der Marketingmitteilung: Market Medium GmbH & Co. KG

Abstimmung mit dem Emittenten: Ja

Adressaten: MMG Market Medium GmbH & Co. KG stellt die Wertpapieranalyse allen interessierten Wertpapierdienstleistungsunternehmen und Privatanlegern gleichzeitig zur Verfügung.

Ausgeschlossene Adressaten: Die auf Market Brief veröffentlichten Publikationen, Informationen, Analysen, Reports, Researches und Dokumente sind nicht für U.S.-Personen oder Personen, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan haben, bestimmt und dürfen weder von diesen eingesehen noch an diese verteilt werden.

Informationsquellen: Informationsquellen der MMG Market Medium GmbH & Co. KG sind Angaben und Informationen des Emittenten, in- und ausländische Wirtschaftspresse, Informationsdienste, Nachrichtenagenturen (z.B. Reuters, Bloomberg, Infront, u. a.), Analysen und Veröffentlichungen im Internet.

Sorgfaltsmaßstab: Bewertungen und daraus abgeleitete Anlageurteile werden mit größtmöglicher Sorgfalt und unter Berücksichtigung aller zum jeweiligen Zeitpunkt erkennbar relevanten Faktoren erstellt.

Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie der Regelungen zur Vermeidung von Interessenkonflikten

Die Market Medium GmbH & Co. KG erhält von der MCF Energy Ltd. für die Verbreitung der Marketingmitteilung eine fixe Vergütung.

Market Brief und/oder mit ihr verbundene Unternehmen wurden von MCF Energy Ltd. bzw. von deren Aktionären mit der Erstellung der vorliegenden Analyse beauftragt. Aufgrund der Beauftragung durch die Emittentin kann die Unabhängigkeit der Analyse nicht sichergestellt werden. Dies begründet laut Gesetz auf Seiten der Market Brief bzw. des verantwortlichen Redakteurs einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.

Wir weisen darauf hin, dass die Auftraggeber (Dritte) der Publikation von Market Brief, deren Organe, wesentlichen Aktionäre, sowie mit diesen verbundenen Parteien (Dritte) zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung womöglich Aktien der MCF Energy Ltd., welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird, halten. Es besteht seitens der Auftraggeber und der Dritten gegebenenfalls die Absicht, diese Wertpapiere in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung zu verkaufen und an steigenden Kursen und Umsätzen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Market Brief handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die signifikante Aktienpositionen des besprochenen Unternehmens halten können. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen. Weder Market Brief noch der verantwortliche Redakteur sind an den beschriebenen möglichen Veräußerungs/Kaufaktivitäten beteiligt. Auf entsprechende potentielle Aktienverkäufe und -käufe der Auftraggeber sowie Dritter hat Market Brief auch keinen Einfluss.

Die Ersteller der vorliegenden, nicht unabhängigen Finanzanalyse, als auch MMG Market Medium GmbH & Co. KG sind verpflichtet, Wertpapiere des analysierten Unternehmens weder zu halten noch in irgendeiner Weise mit ihnen zu handeln. Der Ersteller der Analyse genauso wie MMG Market Medium GmbH & Co. KG als Ersteller, besitzen/halten weder direkt noch indirekt (beispielsweise über friends & family) Aktienpositionen des besprochenen Emittenten. Darüber hinaus ist die Vergütung des/der Ersteller/s der Mitteilung weder direkt an finanzielle Transaktionen noch an Börsenumsätze oder Vermögensverwaltungsgebühren gekoppelt.

Weder die MMG Market Medium GmbH & Co. KG noch ein mit ihr verbundenes Unternehmen noch eine bei der Erstellung mitwirkende Person (noch deren mit ihr eng verbundene Personen), noch Personen, die vor Weitergabe der Analyse Zugang hatten oder haben konnten, sind / ist in Besitz einer Nettoverkaufs- oder Nettokaufposition, die die Schwelle von 0,5% des gesamten emittierten Aktienkapitals des Kapitals des Emittenten überschreitet. Ebenso wenig werden von der/den Person/en Anteile an über 5% des gesamten emittierten Aktienkapitals des Emittenten gehalten, war/en die Person/en innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate bei der öffentlichen Emission von Finanzinstrumenten des Emittenten federführend oder mitführend, war/en die Person/en Marketmaker oder Liquiditätsspender in den Finanzinstrumenten des Emittenten, haben mit dem Emittenten eine Vereinbarung über die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen gemäß Anhang I Abschnitt A und B der Richtlinie 2014/65/EU getroffen, die innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate gültig war oder in diesem Zeitraum eine Leistung oder ein Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung gegeben war.

Weil andere Researchhäuser und Börsenbriefe den Wert auch besprechen können, kann es in vorliegendem Empfehlungszeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung kommen.

Natürlich gilt es zu beachten, dass MCF Energy Ltd. in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft weist ggf. noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Die finanzielle Situation des Unternehmens ist noch defizitär, was die Risiken deutlich erhöht. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der Investoren gehen können. Wenn es dem Unternehmen nicht gelingt, weitere Finanzquellen in den nächsten Jahren zu erschließen, könnten sogar Insolvenz und ein Delisting drohen.

Enthaftungserklärung und Risiko des Totalverlustes des eingesetzten Kapitals

Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die Market Brief auf seinen Webseiten und in seinen Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Notierungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, ausnahmslos ausgeschlossen.

Wir geben zu bedenken, dass Aktieninvestments immer mit Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei SmallCap Aktien, wobei auch die großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) weitergehend beraten lassen.

Obwohl die in den Analysen und Markteinschätzungen von Market Brief enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Fehler, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in den Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen und Beurteilungen.

Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen, dem Leser. Bis zum durch anwendbares Recht äußerstenfalls Zulässigen kann Market Brief nicht haftbar gemacht werden für irgendwelche besonderen, zufällig entstandenen oder indirekten Schäden oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust geschäftlicher Informationen oder irgendeinen anderen Vermögensschaden), die aus dem Verwenden oder der Unmöglichkeit, Service und Materialien zu verwenden entstanden sind.

Alle in dem vorliegenden Report zu MCF Energy Ltd. geäußerten Aussagen, außer historischen Tatsachen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen verstanden werden, die sich wegen erheblicher Unwägbarkeiten durchaus nicht bewahrheiten könnten. Die Aussagen des Autors unterliegen Ungewissheiten, die nicht unterschätzt werden sollten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass die getätigten Prognosen tatsächlich eintreffen. Daher sollten die Leser sich nicht auf die Aussagen von Market Brief verlassen und nur auf Grund der Lektüre des Reports Wertpapiere kaufen oder verkaufen.

Der Service von Market Brief darf deshalb keinesfalls als persönliche oder auch nur allgemeine Anlageberatung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund der bei Market Brief abgebildeten oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr.

Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen, Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung des Redakteurs wider. Es handelt sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene Durchdringung der Materie.

Der Leser versichert hiermit, dass dieser sämtliche Materialien und Inhalte auf eigenes Risiko nutzt und Market Brief keine Haftung übernimmt.

Market Brief behält sich das Recht vor, die Inhalte und Materialien, welche auf Market Brief bereitgestellt werden, ohne Ankündigung abzuändern, zu verbessern, zu erweitern oder zu entfernen. MarketBrief schließt ausdrücklich jede Gewährleistung für Service und Materialien aus. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation wird Ihnen „so wie sie ist“ zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung.

Die auf den Webseiten von Market Brief veröffentlichten Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen erfüllen ausnahmslos werbliche Zwecke und werden von Dritten oder den jeweiligen Unternehmen beauftragt und bezahlt. Aus diesem Grund sind die Analysen keine unabhängigen Researchstudien.

Es gibt keine Garantie dafür, dass die Prognosen der Gesellschaft, des Analysten oder weiterer Experten und des Managements tatsächlich eintreten. Die Wertentwicklung der Aktie der MCF Energy Ltd. ist damit ungewiss. Wie bei jedem sogenannten Micro Cap besteht auch hier die Gefahr des Totalverlustes. Deshalb dient MCF Energy Ltd. nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot.

Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen und über die technischen Voraussetzungen für ein Trading in Pennystocks verfügen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Unerfahrenen Anlegern und LOW-RISK Investoren wird von einer Investition in Aktien der MCF Energy Ltd. grundsätzlich abgeraten. Die vorliegende Analyse richtet sich ausschließlich an erfahrene Profitrader.

Einschätzung

Maßgebend für die Einschätzung zu einem Emittenten ist, ob sich seine Aktien nach der Einschätzung des Erstellers in den folgenden 12 Monaten (Geltungszeitraum) besser, schlechter oder im Vergleich mit den Aktien vergleichbarer Emittenten aus derselben Peer Group bewegen können:

Sell: Der Begriff „Sell“ bedeutet verkaufen. Der Analyst ist der Auffassung, dass ein weiterer Kursgewinn unwahrscheinlich ist, ein Kursverlust eintreten könne oder dass Anleger bereits erzielte Gewinne realisieren sollten. In all diesen Fällen wird er die Empfehlung „Sell“ aussprechen.

Hold: Der Begriff „Hold“ bedeutet halten. Der Analyst sieht ein Kurspotenzial für die Aktie, weshalb er der Meinung ist, die Aktie im Depot zu behalten.

Buy: Der Begriff „Buy“ bedeutet kaufen. Der Analyst erwartet einen Kursanstieg der Aktie, da er diese aktuell für unterbewertet hält.

Strong Buy: Der Begriff „Strong Buy“ bedeutet unbedingt kaufen und wird zum Beispiel von den US-Investmenthäusern Morgan Stanley und Salomon Brothers verwendet. Der Analyst erwartet einen im Vergleich zu anderen Unternehmen derselben Peer Group überdurchschnittlichen Kursanstieg.

Unabhängig von der vorgenommenen Einschätzung bestehen nach der Empfindlichkeitsanalyse deutliche Risiken aufgrund einer Änderung der zugrunde gelegten Annahmen. Diese Erörterung von Risikofaktoren in der Analyse erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Emittent/Herausgeber: MMG Market Medium GmbH & Co. KG
Schlagwort(e): Finanzen

Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

MMG Market Medium GmbH & Co. KG

Bonnerstrasse 12

51379 Leverkusen

Deutschland

EQS News ID:

1694567

Ende der Mitteilung

EQS-Media


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche