Analyse
17:02 Uhr, 29.10.2008

GARMIN - Kurserholung ist möglich, aber...

Erwähnte Instrumente

Garmin - Kürzel: GRMN - ISIN: KYG372601099

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 22,32 $

Charttechnischer Rückblick: Die Garmin Aktie sollte mit dem Rückfall unter die 30,73er Marke ein Verkaufssignal in Richtung 19,86 $ generieren. Erst ein Überschreiten des charttechnischen Horizontalwiderstands bei 40,30 $ sollte das bärische Chartbild wieder zu einem gewissen Grad aufhellen.

Was ist tatsächlich geschehen?
Die Aktie konnte im Zuge einer zwischengeschalteten Erholung tatsächlich nicht den Widerstandsbereich bei 40,30 $ überwinden. Hier lag bereits ein Schwächezeichen vor. Die Konsequenz aus dieser Schwäche löste das favorisierte Verkaufssignal aus. Der Basiswert fiel entsprechend unter die 30,73er Marke und erreichte im gestrigen Handel unser Kursziel bei 19,86 $.

Charttechnischer Ausblick: Wie geht es jetzt weiter? Der Basiswert liegt weiterhin im Sinne unserer Erwartungshaltung. Nach einer intensiven Begutachtung des technischen Zustands sind keine großartigen Veränderungen entstanden. Weiterhin muss der bärische Verlauf klar favorisiert werden. Allerdings sind ausgehend von aktuellen Kursniveau temporäre Kurserholungen möglich. Zunächst sind diese aber bei 30,00 $ begrenzt. In diesem Bereich kommt es bereits wieder zu massiven charttechnischen Widerständen. Die gestaffelte Anordnung bietet im 30,00er Bereich einen Zentralwiderstand.

Im Anschluss daran sind weiter fallende Notierungen bis 16,70 $ möglich. Einen direkten Kursanstieg über 40,30 $ erwaten wir aktuell nicht.

Meldung: Garmin senkt Ausblick
George Town (BoerseGo.de) - Der Navigations-Spezialist Garmin übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn von 0,87 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 3 Cents. Der Umsatz steigt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 19,3 Prozent auf 870 Millionen Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 865,6 Millionen Dollar liegt.

Aufgrund der Eintrübung der globalen Konjunkturaussichten und der damit verbundenen Zurückhaltung der Verbraucher reduziert das Management für das Geschäftsjahr 2008 seine Gewinnprognose von 3,89 Dollar auf 3,78 Dollar pro Aktie und seine Umsatzprognose von 3,81 Milliarden auf 3,6 Milliarden Dollar. Das Investmenthaus Global Crown Capital stuft die Aktie aktuell mit Underweight Rating und Kursziel 19 Dollar ein.

Kursverlauf vom 04.02.2008 bis 29.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Chart aus Vorgängerkommentierung - GARMIN - Nächste Shortchance bei Rückfall unter... - 12.09.2008 19:33

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten