Analyse
19:48 Uhr, 01.11.2007

GARMIN - Deutlicher Kursverfall

Erwähnte Instrumente

  • Garmin Ltd.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Garmin - Kürzel: GRMN - ISIN: KYG372601099

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 100,39 $

Kursverlauf vom 29.12.2006 bis 01.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die GARMIN Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung, welche sich seit Mai 2007 extrem beschleunigte. Das AllTimeHigh markierte sie bei 122,78 $. Seitdem reflektiert der Kursverlauf eine deutlichere Korrekturphase. Diese dürfte sich jetzt auch auf zeitliche Sicht ausdehnen. Die Aktie riss bereits in der ersten Abwärtsbewegung ein Gap zwischen 110,00 - 120,00 $. Dieser Bereich und speziell das lmarkante Bewegungshoch bei 122,78 $ dienen jetzt als maßgeblich entscheidenden Widerstand. Erst Kursstände darüber lösen wieder prozyklische Kaufsignale aus.

Charttechnischer Ausblick: Die angelaufene Korrekturphase dürfte sich preislich und auch zeitlich ausdehnen. Als Korrekturziel erwarten wir einen Test der 87,00er Horizontalunterstützung. Hier dürfte die Aktie nach oben abprallen. In einem weiteren Belastungstest wird dann entschieden, ob weitere Kursabschläge bis 76,00 $ anstehen. Erst ein Kursanstieg über 122,78 $ bewirkt wieder einen deutlichen Überhang der bullischen Marktteilnehmer. Kurzfristig bietet der 96,21er Bereich Unterstützung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten