Gardner Denver mit Umsatz- und Gewinnrückgang - Ausblick erhöht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gardner Denver Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Quincy (BoerseGo.de) – Das US-Unternehmen Gardner Denver mit Sitz in Quincy (US-Bundesstaat Illinois), ein führender Hersteller von Kompressoren und Vakuum-Produkten, hat am heutigen Montag seine Zahlen für das dritte Quartal ausgewiesen.
Demnach musste das Unternehmen einen Gewinn- und Umsatzrückgang hinnehmen. Während die Gewinnerwartungen der Analysten aber übertroffen werden konnte, lag der Umsatz unter den Erwartungen der Experten. Der Ausblick für das Geschäftsjahr 2012 wurde von Garner Denver angehoben.
Der Reingewinn des 1859 gegründeten Unternehmens wurde im dritten Quartal mit 64,1 Millionen Dollar oder 1,30 Dollar je Aktie angegeben, nach 73,6 Millionen Dollar oder 1,42 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Der bereinigte Gewinn je Aktie wurde von Gardner mit 1,32 Dollar ausgewiesen. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen nur mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,21 Dollar gerechnet.
Der Umsatz des Herstellers von industriellen Kompressoren, Pumpen und Gebläsen wurde mit 548,5 Millionen Dollar ausgewiesen, was einem Rückgang um 11 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres entspricht. Bereinigt um Wechselkursschwankungen ergibt sich ein Rückgang von lediglich 7 Prozent. Analysten hatten im Vorfeld mit einem höheren Umsatz von 558,71 Millionen Dollar gerechnet.
Im Ausblick auf das vierte Quartal 2012 rechnet Gardner mit einem Gewinn je Aktie von 1,17 bis 1,27 Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird im Bereich von 1,22 bis 1,32 Dollar gesehen. Analysten gehen derzeit von einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,24 Dollar je Aktie aus.
Für das Gesamtjahr zeigt sich das Unternehmen nun optimistischer. Der Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr 2012 wird in einer Spanne von 5,05 bis 5,15 Dollar erwartet. Zuvor ging Gardner hier nur von einer geringeren Spanne von 4,90 bis 5,10 Dollar je Anteilsschein aus.
Der bereinigte Gewinn je Aktie wird im Gesamtjahr 2012 im Bereich von 5,47 bis 5,57 Dollar prognostiziert, nach einer Spanne von 5,30 bis 5,50 Dollar zuvor. Analysten rechnen mit einem bereinigten Gewinn von 5,37 Dollar je Aktie für das Geschäftsjahr 2012.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.