Ganz kurz eine Frage an die Crashpropheten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Möglicherweise ist er mir entgangen, aber wo ist der Zusammenbruch des Finanzsystems abgeblieben ? Wo ist der herbeigezeterte Kollaps? Zugegeben sehr provokant gefragt.
Noch wissen wir nicht, ob wir die Krise wirklich überlebt haben. Wir können jedoch schoneinmal festhalten, dass der Spruch "never fight the FED" seine Gültigkeit nicht verloren hat. Selbiges gilt übrigens für die EZB. Draghis klares Commitment zum Euro und zur Eurozone konnte die Finanzmärkte tatsächlich beruhigen und die Eurokrise entschärfen.
Anbei der Kursverlauf des Dow Jones seit 1997. Die platzende Internetblase und die platzende US Immobilienblase, beide haben Spuren hinterlassen. Unterm Strich liegt seit Ende der 1990er Jahre aber lediglich eine große, breite Seitwärtsbewegung vor.
Der Anlegerschaft möchte ich zurufen, dass jede Marktphase ihre Gurus hat. Während der Internethausse waren es die Internetgurus, während der Finanzkrise die Crashpropheten. Einigen Crashgurus würde ich ein Seminar, wenn es denn eines gäbe, von Warren Buffett empfehlen. Der schlaue und erfahrene Fuchs hat in der Krise genau das Richtige getan, er hat massiv gekauft, als die Kanonen am lautesten donnerten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.