Analyse
16:34 Uhr, 04.04.2023

Gaming-Aktie versucht sich an Bodenbildung

Gamingaktien wie Activision Blizzard, EA, Take-Two oder Ubisoft dürften euch bekannt sein. Diesen Wert werden aber wohl nur absolute Gaming-Insider kennen. Das Chartbild sieht interessant aus.

Erwähnte Instrumente

  • Gravity Co. Ltd. Reg.Shs (Sp.ADRs)/1 SW500 - WKN: A14SPA - ISIN: US38911N2062 - Kurs: 60,900 $ (Nasdaq)

Gravity ist ein südkoreanischer Videospieleentwickler, der sich auf die Entwicklung von sogenannten MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games) spezialisiert hat. Gegründet wurde das Unternehmen im April 2000 von Kim Hakkyu. Bekanntestes Spiel ist Ragnarok Online, das bereits 2002 veröffentlicht wurde und vor allen Dingen in Asien ein riesiger Erfolg wurde. Seither erschienen diverse Nachfolger und Spin-offs, die aber allesamt nicht die Popularität von Ragnarok Online erreichten.

Wie folgende Grafik zeigt, kann sich die Umsatz- und Gewinnentwicklung des Unternehmens durchaus sehen lassen. 2022 brachte neue Mehrjahresrekorde mit sich.

Gaming-Aktie-versucht-sich-an-Bodenbildung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-stock3.com-1

Quelle: Gravity

Der Wochenchart zeigt einen klassischen Tannenbaumchart seit 2020. Die Aktie hat sich verzehnfacht, um anschließend wieder in sich zusammenzufallen. Seit 2022 pendelt sie seitwärts aus.

Gravity-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der Tageschart zeigt seit dem vierten Quartal wiederum einen strammen Anstieg, der impulsive Züge aufweist. Nach einigen Wochen der Konsolidierung hat der Wert die sich inzwischen bullisch schneidenden EMAs 50 und 200 als Unterstützungen wahrgenommen und bricht in dieser Woche auf ein neues Jahreshoch aus. Den Bullen stellt sich nun noch der Widerstand bei 61 USD in den Weg. Darüber wäre mittelfristig viel Platz bis auf 75 und 81 USD.

Unterstützend wirkt der Aufwärtstrend seit dem Tief 2022. Absicherungen bieten sich unter den EMAs bzw. unter dem Tief bei 50 USD an.

Fazit: Die Grundtendenz bei der Gravity-Aktie könnte auch übergeordnet so langsam drehen. Noch ist der Befreiungsschlag über der Marke von 61 USD aber nicht gelungen.

Gravity-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über stock3 Terminal. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfährst du hier.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten